Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, Die Bohrerdrehzahl sollte man nach Bohrdurchmesser und Material wählen. Dazu gibt´s massig Tipps im Web. Hier mal ein Beispiel, was ich meine.Den Bohrer relativ langsam laufen lassen meinte ich...
Frisch gekaufte Bohrer natürlich nicht! Aber wenn sie irgendwann stumpf werden, geht das schon - will aber gelernt sein und benötigt gute Augen bzw. eine sehr gut Brille.Muss ich die Bohrer noch selbst schleifen???
Wie Messer werden auch Bohrer mal stumpf. Neue Bohrer aus dem Fachhandel sollten erst mal für ca. 50 Werkstatt-Bohrungen auf der Standbohrmaschine reichen.Muss ich die Bohrer noch selbst schleifen???
Das ist so erst mal falsch. Jedes Material hat seine Schnittgeschwindigkeit. Diese und der Durchmesser vom Bohrer ergibt eine zu wählende Drehzahl an der Maschine.ch denke Mal schön langsam mit Bohr Öl wird es gehen
Das ist gut, denn der Schätzwert wird besser, wenn der Sollwert bekannt ist.Die besagt Tabelle mit den Bohrgeschwindigkeiten hab ich mir schon ausgedruckt
... hat seine Schnittgeschwindigkeiten muss es richtig heissen!Das ist so erst mal falsch. Jedes Material hat seine Schnittgeschwindigkeit.
Normal Sind bei Ständerborhmaschinen Drehstromasynchron Motoren mit Anlaufkondensator verbaut. (die haben keine Kohlen)Na ja, Mühe ist das nicht wirklich. Das kann ich auswendig.
Ich kenne Deine Tabelle nicht, aber mit den Werten für ST-37 oder ST-50 bist Du schon in dem richtigen Bereich.
Beim FU passe auf, dass Du nicht zu niedrig einstellst, der Motor nicht anläuft und die Kohlen abbrennen. Funktioniert FU, wenn die Hausanlage mit einem FI komplett gesichert ist?
Pietje