Die ultimative Lampe ?? Test ORB RAW vs. RAW NS

Also ich bin von der RAW NS begeistert - einfach nur schön ( klein und hell !!! ).
Die Steckerfrage ( Adapter füer den Nano-Charger ) habe ich über ein großes Internet-Auktionshaus gelöst...
Einfach mal "Welt Reisestecker Deutschland Universal UK/USA/JAP/AUS" eingeben - der Stecker kostet 2,99 und funktioniert :p

Gruss Franky

Na das mit dem Adapter werde ich auch machen.
Ich habe heute mal ein wenig in unserem Lager rumgesucht und habe doch echt passendes Zubehör für die NS gefunden.
Die Gummiringe sind Dichtungen für eine Klima Anlage und der Wirbel gehört normalerweise an eine Fernbedienung. Haben mich zwar 10 Euro gekostet, aber ich finde sie macht jetzt noch einen netteren Eindruck.

87_20060519233151_phpJLiY1.jpg

Grüße Andy

Einige haben es noch nicht begriffen...
Der Nano-Charger hat keinen Strom-Anschluss wie in UK gebräulich,
sondern zwei flache Stifte nach US Standard
reisesteckerhk2ds.jpg

So muss der Adapter aussehen, ein Klotz mit Buchsen für alles Mögliche, der grösser ist als der Charger selbst, passt wirklich nicht gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
:super: Adapter ist heute gekommen und passt tadellos! (Nachdem ich mein angelötetes Kabel mit den häßliche Schrupfschläuchen samt Zinnresten entfernt habe. Diesmal aber ohne Lötkolben.... :argw:)

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp über 6 Wochen konnte ich am Montag endlich meine Raw NS bei der Post in Empfang nehmen. Auch wenn mich die Lieferzeit jetzt extremst genervt hat, hat es sich allemal gelohnt. In Natura gefällt mir das Schnuckelchen doch deutlich besser als auf den Bildern. Trotz das mir die Maße der NS bekannt waren, hätte ich sie nicht so klein - und hell - erwartet. Ist mir aber definitiv zu schade für den Schlüssebund. Trage das Stück jetzt ab und an in der Plastikbox bei mir (auch nicht zu groß). Wenn die Tage wieder kürzer werden fallen auch die Temperaturen und somit sind wieder genügend Taschen verfügbar.

Was mir gerade auffällt:
navajo schrieb:
Länge,Durchmesser Raw 47mm/18mm
Länge/Durchmesser Raw NS 45mm/13mm
Die Raw hat 47/20, die Raw NS 45/18.

Gruß
Eric

Die Plaudereien über die Fenix habe ich gelöscht, es geht hier klar um:
Die ultimative Lampe ?? Test ORB RAW vs. RAW NS

Wenn es fragen zu Fenix oder anderem gibt klärt diese in den bestehenden Threads dazu oder eröffnet neue Threads.

Hallo an alle aus dem MesserForum.

Na klasse! Kaum bei Euch angemeldet, wird man infiziert und fängt an wie wild EDC-Lampen zu bestellen!
( ich trau mich schon gar net mehr in den Messerbereich zu schauen ) Danke für die Beschleunigung meiner latent schlummernden "Krankheit"!
Bisher wurde ich von meiner Umgebung immer als "Freak" bezeichnet, aber gegen die Masse von Euch bin ich ja ein kleines Licht u stinknormal :glgl:

Hab mir gestern ne ORB raw ns geleistet, laut Rob soll die Lieferzeit 1Woche betragen ... Na ja ich schätze das ist zwar zu optimistisch
von ihm geschätzt aber das Warten soll sich ja lohnen, hab ich gelesen ;)

Unterliegen die Akkus der ORB eigentlich einem merklichen MemoryEffekt?
Werden die Tritiumstäbe in die Vertiefung geklickt od geklebt?

Gruß Raschid ( alias Jan )

Hallo Raschid:)

Willkommen im Forum.
Glückwunsch zu Deiner neuen Lampe. Die LiIonen-Zellen haben keinen Memory-Effekt.
Die Tritium-Stäbchen sind mit transparentem Zweikomponentenkleber eingeklebt.

Grüße

____
Tom

Zurück