Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WalterH schrieb:Hässlich wie die Nacht, aber nach den Kommentaren exakt die Lampe, die Du Deiner Beschreibung nach willst.
WalterH schrieb:Ansonsten lies Dich mal durch die Flashlightreviews Seite.
-Walter
Gandi schrieb:Wenn ich 10m vor meine Füssen noch sehr gut sehe und an der Tragflächenunterseite 5m über mir deutlich erkenne, ob eine Schraube fehlt, ist das ausreichend. Aber in diesem Bereich (sagen wir mal 20m) brauche ich sehr gutes Licht!
Und mehr schadet bekanntlich selten.
Non Sequitur schrieb:Naja, ganz so ist das nicht. Denn wenn man mal versucht hat, im Dunkeln nach irgendeinem Gegenstand zu suchen, der einem auf die Erde gefallen ist, und dann so ein Depp seine Surefire mit P91 Brenner draufhaelt, wird man da ganz anderer Meinung sein. Mir ist sowas mal auf einer naechtlichen Tour in der Heide passiert, und ich fand das nicht witzig. Bis ich in der Nacht (bei hellem Mondschein) wieder was ohne die Festbeleuchtung sehen konnte, hat schon gedauert.
Meine (zugegebenermassen nicht ganz befriedigende) Loesung ist die, dass ich zwei Lampen mitnehme. Eine UK 2AAA eLED mit roter LED, die ganz wenig Licht abgibt, mit zwei AAA-Batterien laeuft und das knapp 20 Stunden mit einem Batteriesatz, und eine staerkere Lampe, neuerdings eine Inova XO.
Non Sequitur schrieb:Was mir aus Dauer vorschwebt, auch als EDC im Grosstadtdschungel, ist eine Lampe, die mindestens zwei Beleuchtungsstufen hat, wie die L1 von Surefire z.B., und die ausserdem, wenn irgend moeglich, mit AA-Batterien laeuft. Dann haette ich eine Lampe fuer alles, wuerde natuerlich noch irgendwas als Reserve einpacken, wenn ich auf eine laengere Tour gehe, aber das waer's denn.
Non Sequitur schrieb:Noch eine Sache: Ich finde es wirklich aergerlich, dass es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, keine richtig fundierten Aussagen zur Zuverlaessigkeit von Lampen gibt. Klar, MiniMags haben (neben dem gruselig schlechten Licht im Originalzustand) das Problem, dass einem regelmaessig die Birnen durchknallen, auch ueber ein paar andere Lampen ist einiges bekannt. aber eben nicht so sonderlich viel. Dabei ist die Zuverlaessigkeit fuer mich, gerade bei einer Lampe, die ich als EDC fuehren will, *das* Kriterium schlechthin. Und wenn man dann irgendwo nebenbei liest, dass die Lampe XYZ ja ganz toll ist, aber leider der Schalter ein Eigenleben fuehrt (mal funktioniert er, mal funktioniert er nicht), aber die Lampe ist ja sonst *so* toll, dann kann ich in die Tischkante beissen.
Hermann