Diplomarbeit über Messer

Status
Not open for further replies.
Irgendwie riecht's sehr nach Boulevardpresse... wetten daß ?

Muß übrigens nicht direkt mit dem Forum zusammenhängen,
beide bisher bekannten Empfänger haben schließlich auch eine Website mit dicken "Kontakt" Button.
 
Last edited:
Moin,

Ich habe diese Mail trotz Kontakt Button ebenfalls noch nicht bekommen.

Zu den Formulierungen, es gibt durchaus Diplomanden die für ihre Arbeit den Schreibstil bzw. die Schriftsprache anderer Kopieren.
Das wäre das letzte wonach ich sowas beurteilen würde.

Das er nun explizit nach dem Zusammenhang zwischen Messern und Kriminalität fragt deutet für mich ebenfalls an das er eher ne "Story" als ne Diplomarbeit schreiben will!

just my 2 cents. (also alles nur IMHO)

Gruß
Olli
 
Last edited:
Original geschrieben von Oliver Mendl
Ich habe diese Mail trotz Kontakt Button ebenfalls noch nicht bekommen.
Ich gehe davon aus deß der Fragende, wer immer er auch sein mag, eher per Suchmaschine auf die Websites einiger Mitglieder gestoßen ist, das MF war schätze ich nicht sein Anlaufpunkt.

Original geschrieben von Oliver Mendl
Zu den Formulierungen, es gibt durchaus Diplomanden die für ihre Arbeit den Schreibstil bzw. die Schriftsprache anderer Kopieren.
Das wäre das letzte wonach ich sowas beurteilen würde.

Das er nun explizit nach dem Zusammenhang zwischen Messern und Kriminalität fragt deutet für mich ebenfalls an das er eher ne "Story" als ne Diplomarbeit schreiben will!

Ich kann nicht glauben daß jemand auf derartigen Suggestivfragen wirklich eine Diplomarbeit aufbauen möchte. Jeder Prof. würde so eine Arbeit seinem Diplomanden um die Ohren hauen.
Von der Tendenz abgesehen sind die Fragen auch mengen- wie inhaltsmäßig mehr wie dürftig. Aber für einen reißerischen zweispaltigen Artikel in einer Tageszeitung mit 4 Buchstaben bzw. einen 90 Sekunden Beitrag in einem der allseits beliebten "Reportage"-Formate im Fernsehen reichts allemal.
 
Hi,

@Palladin,

Mit solchen Sugestiv Fragen kann er aber Aussagen in seiner Diplomarbeit begründen, er kann sie als Anhang benutzen, er kann die Auswertung mit beifügen.

Allerdings ist das imo doch recht unwahrscheinlich.
Daher gebe ich dir Recht im Bezug darauf das das sehr nach Boulevard-Presse riecht!
Villeicht meldet er sich ja mal hier ?

Die die seine E-Mail Adresse haben können ihn ja bitten, das er die fragen selber der Öffentlichekit presentiert.

Gruß
Olli
 
Ich würde einen anderen Weg gehen.
Falls wirklich jemand damit seine Zeit vergeuden will:
Ich würde ihn zuallererst per Email freundlich fragen, welche Uni welche Fachrichtung, genaues Thema, Schwerpunkt ... usw...

Ein Journalist wird sich kaum die Mühe machen darauf zu antworten.
Mit ihm zu diskutieren wäre eh zwecklos, der schreibt eh nur was ihm in den Kram paßt. Beispiele davon gabs bereits zur genüge in vergangenen Threads. In Anbetracht der gestellten Fragen würde ich es für fatal halten, ihn evtl. erst durch unsere Reaktion auf dieses Forum aufmerksam zu machen.

Falls es tatsächlich ein Student ist(Soziologie oder Psychologie - Ingenieurwissenschaften irgendeiner Fachrichtung wohl kaum):
So befangen wie er/sie dann zu sein scheint, spart euch die Mühe darüber zu diskutieren. Bekehren kann man so jemanden nicht ...
 
Ich hab schon bei einigen Befragungen für Diplomarbeiten mitgemacht, ich finde sowas gehört unterstützt. Einen solch dilettantischen "Fragebogen" habe ich dabei nie gesehen. Angabe der Uni, Fachrichtung, Thema der Arbeit und meistens sogar einen Link zur späteren Internetseite, wo das Ergebnis veröffentlicht wird sind das mindeste, außerdem sind auch die Fragebögen selbst inzwischen oft online (und meistens mehrere Seiten lang).

Ich sekundiere Palladins Vorschlag und vermute,daß keine Antwort kommt.
 
Original geschrieben von Palladin
[...]Falls es tatsächlich ein Student ist(Soziologie oder Psychologie - Ingenieurwissenschaften irgendeiner Fachrichtung wohl kaum[...]

Ist er nicht, versprochen. Ich habe selber Soziologie studiert und weiß wovon ich rede. Jeder der auf nur ein Semster Methoden der empirischen Sozialforschung gehört hat (und davon hört ein Soziologie-Student ne Menge), würde sich in Grund und Boden schämen, so einen "Fragebogen" auszuteilen. Nie im Leben hat der studiert.

sam
 
Original geschrieben von Sam Hain
Ist er nicht, versprochen. Ich habe selber Soziologie studiert und weiß wovon ich rede. Jeder der auf nur ein Semster Methoden der empirischen Sozialforschung gehört hat (und davon hört ein Soziologie-Student ne Menge), würde sich in Grund und Boden schämen, so einen "Fragebogen" auszuteilen. Nie im Leben hat der studiert.

sam

Naja, studiert hat er vielleicht, wahrscheinlich aber eher Journalismus. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back