Schwatvogel
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es lohnt vielleicht, darauf hinzuweisen, dass das Messer nur bei K+T so günstig zu haben ist
... Und jetzt aufgepasst: an diesem Griff ist nicht der geringste Spalt erkennbar; keine Überstände; keinerlei Unregelmäßigkeiten; keine Rauhigkeiten an den Griffschalen; kein noch so winziger Grat am Erl; kein ... ich mach`s kurz: hier hat jemand den perfekten Griff erwischt ...
Man kann es drehen und wenden wie man will - an dem ganzen Messer gibt es in meinen Augen nichts auszusetzen – perfekte Verarbeitung in jeder Hinsicht. Wenn alle Herdermesser so wären...
Was für ein perfekt verarbeitetes Herder-Messer – sie können es doch! ...
Wie schafft man das?... der Besitzer hatte die Klinge für den Test extra ein bißchen aufgehübscht und die Patina auf den Flanken entfernt. Dabei war die Schärfe gleich mit entfernt worden. ...
Danke für das Angebot, Lars. Da kommen wir sicherlich gerne drauf zurück.Sollte Interesse bestehen, würde ich den fünfen auch das eine oder andere aus meiner Auswahl zum Review zur Verfügung stellen.
Aber die Begeisterung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auf deinen Fotos ist doch gut zu erkennen, wie viel Klebermasse da zum Einsatz kommt, um die ungenügend angepassten Holzschalen "passend" an den Stahl zu bekommen.
Sorry, wenn ich den Bereich Holzschalen-Kropf oder den Klingenrücken anschaue, sehe ich vieles, aber keine perfekte Verarbeitung.
Weiterhin erkennt man, wie wenig Zeit da ins Wegpolieren der Schleifriefen investiert wurde.
Apropos Geometriezahlen. Die Klingendicke im Bereich über der Schneide und zur Spitze hin wäre noch interessant.
Wie schafft man das?
Erlich gesagt würde ich mir so einen Klopfer nicht zulegen.
Warum das Herder Kochmesser teilweise so gehypt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.😉
Was die Geometrie angeht - gibt es aus dem Hause Herder viel bessere Küchenmesser. Ich würde fast sagen, dass das Kochmesser 1922 eine der schlechtesten Geometrien aus dem Hause Herder hat.
ich fände es, wie hier schon erwähnt sehr gut, wenn die Messer etwas objektiver mit mehr Zahlenmaterial und vergleichen zu anderen Messer vorgestellte würden.
Warum das Herder Kochmesser teilweise so gehypt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.😉
....
Aber kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen der alten und neue Variante liegen ?
Lars
.
Moin allerseits,
ich melde mich mal hier mit zwei Bildern zu Wort, die vielleicht Licht ins Wirrwarr bringen.
Es gibt zwei Versionen, ein 18-er und ein 23-er, das 21 gibt es nicht mehr oder nur noch Restbestände bei Händlern, aber die sollten inzwischen auch so ziemlich ausverkauft sein.