Hallo,
toll zu sehen wa da alles geht
Ich nutze die PC25 ja nur in der Standardvariante *g*.
Am WE hatte ich sie auch mit zur Nachtwache und unsere DRK Suchscheinwerfer blieben im Regal !!
Da ich noch die eine oder andere Lampe mit hatte (ca. 18 Stück soweit ich mal überschlägig gezählt habe *fg) man kann ja nicht alle mitschleppen und einige blieben daher zu Hause.
So konnten die Jungs dort mal nach Herzenslust ausprobieren was ihnnen so liegt.
Für mich waren die PC25 und die Fenix TK30 die Favoriten.
Im Einsatz zeigte die PC25 das sie einen guten Überblick verschafft duch ihren weichen breiten Beam. Die TK30 hat mehr Throw als die PC25.
Das Festgelände hatte so ca. 50m wo die PC25 wirklich gut passt.
In eine Richtung geleuchtet ist da alles HELL auch neben dem Spot ist vieles gut zu erkennen.
Es war so wie ich es vermutete als ich Beamshots am Waldrand machte. Die PC25 ist keine Lampe die in 50m nur duch ein Fester leuchtet *g* nein sich schafft einen angenehmen Überblick.
Wie soll ich es ausdrücken:
Irgendwie ist der Beam an das Sehfeld angepasst. Ob das Absicht war oder Zufall sei mal unberücksichtigt. Man erkennt in der Mitte deutlich was man sehen soll und nach aussen wird es dann ohne Abstufung immer dunkeler.
Zumindest mir gefällt das sehr gut.
Bei anderen Lampen habe ich oft das Problem das sich das Auge dann auf die Helligkeit im kleinen Spot-Bereich der Lampe einstellt und man dann schon wenige Meter neben dem Spot weniger sieht da dort abgestuft deutlich weniger Licht ankommt.
Das ist bei der PC25 irgendwie anders, ich finde gerade keine Worte dafür wie ich das beschreiben soll

.
Das war auch der Hauptgrund welcher mir die Lampe so symphatisch macht.
Wobei ihre Lichtfarbe auch nicht so ein ganz kaltes bläuliches weiss ist.
Die Kombination hat es mir dann angetan

denn eigentlich wollte ich sie ja nur testen, mehr nicht.

Aber kennt ihr das Gefühl wenn man dann irgendwie
genau dass in der Hand hat was man schon immer haben wollte ??
Die PC25 vereint einige Dinge meiner Lampen für die ich diese schätze und das nun in einer Lampe zu haben.... um so besser.