Test
Die Gladius leuchtet vielleicht minimal (!) weiter. Aber das war schwer zu schätzen. Die Korona der L6 war allerdings bedeutend heller. Die Gladius ist im Lichtkegel der L6 total verschwunden. Da sah man schon einen deutlichen Unterschied. Die L6 macht bedeutend heller (Hotspot UND Korona). Der Spot der L6 war auch runder und schöner. Der Vergleich hinkt aber auch etwas, da die L6 mit 3 Batterien läuft, einen größeren Reflektor hat und von den Maßen her größer ist. Ein besserer Vergleich wäre U2 vs. Gladius.
Die Gladius ist sicher nicht schlecht, aber ich hatte von der Lampe mehr erwartet. Der Strobo-Effekt ist zwar eine nette Spielerei, aber zur SV gibt´s imho bessere Sachen. Meiner Meinung nach kommt Blackhawk nicht an die Qualität von Surefire ran. Die "Gladius-Fraktion" im Forum wird das sicher anders sehen.

[/QUOTE]
Nabend Junger

,
also die Gladius hat schon weiter geleuchtet als die L6 , das sah man schön in an diesen hohlwege den wir gegangen sind . Zur Korona . die Korona war fast gleichbleibend hell bei der L6 stimmt. wo bei der Hotspot der Gladius genau so hell ist wie der , der L6 und die Korona der Gladius ist im durchmesser größer gewesen , nur nicht so hell , dafür hat die Gladius einen schönen Hotspot fast wie der neue KL1.
der übergang von Hotspot bis zur kompl. Korona bei der L6 ist weicher und gleichbleibend.
KLar der vergleich Gladius gegen U2 wäre der besser vergleich gewesen

aber weder Du noch ich haben so ein teil

also Test L6-Gladius

. Stobo hin oder her er, ist ja nicht als rein SV gedacht ich würde eher sagen erwirkt unterstützend

.
Also ehrlich gesagt ,finde ich sehr wohl das die Gladius mit SF in der Qualität mithalten kann
für mich ist die L6 einfach zu groß und zu (teuer in D) in in der Praxis nicht geeignet weil für den nahbereich einfach zu Hell . mit der L6 kann man vielleicht gut Häuserkampf machen oder so.........
für den bereich der Gladius abzudecken braucht man min. eine SF L1 alt und eine L5/L6
ich finde die Gladius ist ein klasse alleskönner , mit dem Teil kann ich karten Lesen oder auch mal etwas licht in die WEITE bringen.was ich auch noch sagen wollte ich habe die Gladius min. 75-80 min. im dauerberieb laufen gelassen , und sie hat in diese Zeit min. runter gepegelt . Und ich habe jetzt immer noch die Cr123 drinne und das teil macht immer noch hell wie Sau

.