Hallo K:ddo,
Immer wieder ratlos sind wir, wenn ein technisches Gerät ohne Ankündigung und erkannbaren Grund versagt....
Egal ob Lampe, PC, oder sonst was; gestern funktionierte alles normal und heute tut sich nichts mehr....
Dropins stehen in keinem guten Ruf, was das heatsinking anbelangt, aber das scheint bei deinem D26 keine Rolle gespielt zu haben.
Bei einem 5-Mode Modul ist ein Microprozessor verbaut, der ausgefallen sein kann, oder sich "aufgehängt" hat.
Nach überbrücken von plus und minus, kommt der Controller vielleicht wieder zu Sinnen; eventuell auch nach einem Tag Ruhepause.
Ich selbst habe eine Jetbeam C-LE der ersten Generation, die sich manchmal "aufhängt". Nach etwa 6Stunden Wartezeit funktioniert sie wieder normal; bis zum nächsten Absturz.
Eine Anfrage nach Ersatz kann sich lohnen. DX hat mir schon Refund gegeben, oder Ersatz geliefert, wenn die Artikel ehr billig waren.
Eine Rücksendung auf eigene Kosten rechnet sich nicht und Versandkostenerstattung würde sich für den Händler nicht rechnen...
Eine alternative wäre der Einbau eines neuen Treibers, falls das Dropin überzeugt hat.
Welches Dropin war es denn ?
Heinz,
der ungern etwas neues wegwirft...