Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

...Du diese Rechnung nachvollziehen kannst

N = X+1

N = Anzahl der benötigten Lampen

X = Anzahl der vorhandenen Lampen

man hat also immer eine Lampe zu wenig

Das ist ja aber ne doofe Rechnung, da kann man ja sogar zuviele Lampen haben.

Richtig wäre:

In +R/{X=N,X>N}

lim n---->unendlich
N=X+1

...du dir alle Lampen (mindestens) doppelt kaufst :hehe: eine zum benutzen, die andere(n) als "Reserve" und/oder für die Vitrine.

Schuldig im Sinne der Anklage. Allerdings *nur* bei meinen Surefire 6P Varianten LED und Defender Xenon, die ich allerdings beide als EDC nutze.

Zeug doppelt und dreifach kaufen ist ein hartes Kriterium.
Schuldig :super:

Oder ein Beweis guter Qualität, die man auf Verdacht auch dann noch haben möchte, wenn z.B. der Hersteller nicht mehr existiert....

Gruß
Thorsten

- Lichtschalter ?? Wassn das ? :super:
- Glühbirnen ??? Bei mir hängen Taschenlampen an der Decke ! :argw:
- Fernlicht ? Abblendlicht ? --> Fenster auf und Lampe an !!! :argw:

...du Danke eines guten Angebotes zwei Lampen kaufst, obwohl du nur eine wolltest und eigentlich gar keine brauchst.
Zusätzlich bestellt man direkt nach dem Kauf weiteres Zubehör um die gerade gekauften Lampen weiter aufzumotzen.

Dabei benutzt man zu 99,9% sowieso nur seine Lieblingslampe (Fenix P2D Q5)

...du darüber nachdenkst, in den Kreis Stuttgart zu ziehen, nur um ein Auto mit dem Kennzeichen SST-50 oder SST-90 zu fahren.

Wenn man eine emotionale Beziehung zu seiner gemoddeten NovaTac 120T aufgebaut hat und sich fragt ob es immer noch die selbe Lampe ist, wenn man die Pill tauscht... :confused:

MfG
Fritz

Wenn man verzweifelt weil das Taschenlampenforum (Messerforum ist nen Schreibfehler) :eek: nicht verfügbar war !
Und man merkt, das man auf einman viiiiiiel Freizeit hat ! ;)

eine Bestellung vom Flashlightshop gerade auf dem Weg zu Dir ist und Du schon wieder eine Idee hast und eine Anfrage stellst. (wobei in dem Fall schon von einem Surefire-maniac zu sprechen ist)

Gruß
Thorsten

... du abends auf der Terrasse sitzt und auf einmal das Leuchten der Glühwürmchen im Garten bemerkst.
Woraufhin die Gattin trocken meint: "Wo sonst, wenn nicht im Garten eines Taschenlampenverrückten, sollten die kleinen Leuchtkäfer herumfliegen und ihre Lichtsignale aussenden?" :lach:

... Du feststellst, das Du eine 0,5l Softdrinkflasche mit Daumen und Zeigefinger zudrehst wie den Z41 Twisty an Deiner Surefire und die Flasche dabei im gleichen Eispickelgriff hälst.

Gruß
Thorsten

....du die ersten Beamshos mit Glühwürmchen machst und dir überlegst, wie man die modden kann:D

...wenn die Glühwürmchen in Deinem Garten

a) kollektiv Selbstmord begehen
b) warten bis Du im Bett bis und dann erst Anfangen zu leuchten
c) sich aufstellen und den Text "Flashlightjunkie go home" im Garten abbilden

Gruß
Thorsten

... Du Dir eigentlich nur ein Dutzend neue 123er Zellen bestellen wolltest, dann aber noch eine neue Lampe in den Warenkorb dazulegst; sie ist ja schließlich runtergesetzt.

... Du Dir eigentlich nur ein Dutzend neue 123er Zellen bestellen wolltest, dann aber noch eine neue Lampe in den Warenkorb dazulegst; sie ist ja schließlich runtergesetzt.

... diesen Post liest, selber schon seit Tagen rumsuchst und nichts passendes findest.

Welche wars denn? (Ich MUSS es wissen :glgl: )

oder
... diesen Post liest, rätselst welche Lampe es sein könnte, Möglichkeiten durchgehst und dir darauf ebenfalls eine(mehrere) Lampe(n) bestellen musst.

...ein Nicht-Flashaholic deine Sammlung sieht und dich fragt, ob dies alles "ganz normale" Lampen seien oder ob sich auch eine Maglite darunter befinde...

...und du antwortest, dass Maglites längst überholt sind, und du in deiner Sammlung zwar einige Billiglampen für 40 bis 50 Euro hast, der Rest aber durchaus brauchbar ist.

Gruß
Walter

Zurück