Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

...Du abends um 21:00 den Hühnerstall schließen gehst und Dir die Hühner aus dem Stall entgegengelaufen kommen, weil sie denken, die Sonne geht auf.

... und Du nur denkst: "Boa, hab ich ne geile Lampe"

Naja dafür musste nur lang genung an einem Ort bleiben :irre:

wenn du mindestens 4 Taschenlampen mit nimmst, um im Hühnerstall Mäuse zu schießen :glgl:

wenn Dir sowas passiert:

die beste Ehefrau von allen hat vom unmöglichen Möbelhaus mit dem Elch ein paar 10er Packungen AA-Batterien mitgebracht.
(nur Gott und sie wissen, warum)

Na ja, hab ich mir halt geschwind eine AA-Lampe gekauft, obwohl ich sonst nur 123er / 16340er und 18650er Lampen habe.

Für irgendwas müssen die Batterien doch gut sein :)

Andreas

Andreas schrieb:
die beste Ehefrau von allen hat vom unmöglichen Möbelhaus mit dem Elch ein paar 10er Packungen AA-Batterien mitgebracht.
(nur Gott und sie wissen, warum)

Und zu Weihnachten gibt es dann als Überraschung die TK40 dazu, dann weißt du auch wozu die vielen Batterien gut sind.

Gruß
Cuxhavener

...du 15min nach der Ankunft der EagleTac M2XC4 Mk2 überlegst, ob die Haltung einer einzelnen M2XXX-Lampe wirklich artgerecht ist, oder man besser mehrere kauft... :glgl:

Gruß Forest

[...]

gebraucht, aber auch nicht geschenkt:

Novatac 120P #14488
Novatac 120P #10235 (die ist LNIB, ich traue mich diese Lampe nicht einmal zu tragen)
Jet III Pro-ST Urversion
Ra 140Cn #5271
Ra 140CGT #6006
Liteflux LF3XT
Tiablo A1

neu:
Eagletac M2C4 (P7)
Fenix PD20
dazu noch Akkus, Batterien, diverses Lego.

wann hört das wieder auf?

Andreas
*AILL*

Es hat nicht aufgehört. :irre:

Es kamen noch

2xEX10 als Geschenke
1 Lumapower ConneXion als Geschenk (mir waren die AA-Batterien dann doch nicht so geheuer)
1 Nitcore EZ CR2 als Geschenk

und ich warte noch auf

2x Quarks 123 R5 (mit und ohne Clip, heute shipped)
Quarks Mini 123 (die müssen sie bei 47ens wohl erst zusammenfriemeln)

Ich bin guter Hoffnung, nachdem ja schon der 29.12. ist, dass das echt dann auch wirklich alles war.

Nein stimmt nicht: meine 120P No. 14488 ist auf dem Weg zu Laser zum modden. Bezahlt wird allerdings erst nächstes Jahr, also zählts für 2010 :hmpf:

Liebe Grüße an alle

Andreas

Wenn du den Lehrgang "Einsatzmäßiges Schießen" besucht hast und der Einsatztrainer, der beim Parcours in der Dunkelheit den Gegner mimt plötzlich "Break" schreit, weil ihm der Strobe deiner Olight M30 Löcher ins Hirn gebrannt hat :teuflisch

Gruß Daniel

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
...du - ist mir ernsthaft passiert -

....aufm Schießstand (100m) bist, Deine Lampe anmachst und sich dann alle fragen. Wer hat das Licht angemacht?

.... du ein eigenes Staub- und Poliertuch für Deine Lampen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....du deine Breitling/Traser/etc ablegst und dir stattdessen dieses Teil ums Handgelenk schnallst. Und dabei an nen Q5/R2/P7 Mod denkst.
091230-torchwatch-02.jpg

Funzel-Grippe

Ich glaube ich bin infiziert. Gibt es einen Impfstoff?

Nachdem ich mir vor kurzem eine Thrunite Catapult zu Weihnachten geschenkt habe, ist nun eine Olight I 25 auf dem Weg zu mir.

Die Thrunite ist sowas von genial. Ich wusste gar nicht, wozu Taschenlampen heutzutage fähig sind. Heute Abend war ich mit dem Hund durch die Felder unterwegs und es war total neblig. Mit dem kleinsten Modus der Lampe konnte man sehr gut sehen. Mit "vollem Power" allerdings reflektierte der Nebel zu stark. Faszinierend fand ich es, den Lichtkegel der Lampe im Nebel zu betrachten. Unglaublich schön... :)

Achja: Strobe im Nebel muss man einfach mal gesehen haben!!! :hehe:

Die Olight I 25 ist für die etwas kürzeren Spaziergänge und für den "alltäglichen Gebrauch" gedacht. Da ich beruflich auch ab und an in den dunklen Abendstunden unterwegs bin, finde ich das stufenlose Dimmen der Lampe sehr praktisch. Ich denke, mit der Lampe kann ich ohne weiteres mal eine Hausnummer anleuchten, aber auch ein Papier lesen, das ich in der Hand halte. Dazu sind die Unterhaltskosten der Lampe auch relativ gering.

Ich kann´s schon kaum erwarten, bis mein neues Spielzeug hier ist.

Die Beiträge und Tipps hier im Forum haben mir bei meiner Wahl immer sehr geholfen. Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich bin infiziert, oder? :staun:

:D

Zurück