Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

..du bei einem Kanalarbeiter von Matt Rogers Fette Maschinen eine Lampe mit gelben Griff siehst und denkst: Moment mal, das muss eine Fenix TK20 sein. :lechz:

... du als relativ informierter Mensch trotz aller guten Ratschläge eine MagLite 4D kaufst, einfach nur um auch mal ein Model der Legende besessen zu haben.

... du dir jede Woche aufs neue schwörst "das ist die letzte Lampe die ich mir kaufe"

... du auf der nächtlichen Wanderung (sei es mit dem Hund, dem GeoCachen oder einfach aus Freude) mehr Lichtleitstung dabei hast als das Auto, dass dir entgegen kommt.

... du dir keine Lampe mehr kaufst, die weniger als 150 Lumen hat.

... du als relativ informierter Mensch trotz aller guten Ratschläge eine MagLite 4D kaufst, einfach nur um auch mal ein Model der Legende besessen zu haben.
[...]

...Du der Meinung bist, das die 3D der Klassiker vom Klassiker ist und dieser bestimmte Taschenlampenverrückte daher unbedingt noch eine 3D braucht.

... du dir jede Woche aufs neue schwörst "das ist die letzte Lampe die ich mir kaufe"
[...]

... Du Dich frägst, warum man überhaupt auf die Idee kommen kann, an so einen Vorsatz zu denken.

;-)

Gruß
Thorsten

... Du Dich frägst, warum man überhaupt auf die Idee kommen kann, an so einen Vorsatz zu denken.

;-)

Gruß
Thorsten

... du dir jetzt, kurz nach dem erreichen "der nun wirklich Letzten" die nächste Lampe bestellt hast. Natürlich mit Zubehör wie Holster, Akkus und Zweitladegerät. Obwohl du genug Akkus hast um jede Lampe 3x wechseln zu können und auch das Ladegerät die meiste Zeit nur dasteht und wartet.

... du im Urlaub am Tag schläfst und deine Aktivitäten in die Nacht verlegst. Und dann noch immer der Meinung bist genug von der schönen Landschaft zu sehen. (Und es stimmt, aufgrund der Lichtleistung deiner Lampen)

.... wenn Du Stunden vorher darüber nachdenkst, welche Lampe du zum Martinsumzug mitnimmst. Es wurde eine SF6P mit Wolf Eyes Dropin getragen am SF Lanyard. Der Puls ging kurz hoch, als die Lampe plötzlich weg war wärend ich Bilder machte. Mein Glück - wir waren stationär und die Lampe lag im Kinderwagen. Muß das nochmal analysieren, irgendwie ging der SF Karabiner auf.

Edit: Problem erkannt. Die Öse am Ring, der die Lampe hält, kann unter einer bestimmten Konstellation den Bügel des Karabiners aufdrücken. Nicht gut, obwohl für den Fall der Fälle auf den Bezels meiner Lampen Name und Wohnort eingelasert ist (Danke FLS!)
und hier das Video

.... wenn Du mit dem obigen Posting nicht warten kannst, bis Du zuhause bist, sondern noch mitten im Park den Beitrag über Dein Smartphone schreiben mußt.

Nächstes Jahr nehme ich irgendwas mit, das auf Low startet.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du morgens in der Früh deinem Arbeitskollegen deine neue Olight M 20 S vorführst und der Chef mittags fragt wo und warum denn einer neuer Scheinwerfer montiert wurde um den Hof auszuleuchten...:lechz:...

...auf der Autobahn plötzlich ein extrem helles Licht hinter Dir kurz aufeuchtet, Du feststellst, das es die Dachlampenreihe eines Lkws war und der nächste Gedanke lautet "bekommt man das auch mit einer Taschenlampe hin?".

...Du überlegst, Dir einen knallgelben Surefire Leukoplastbomber (G2) für den Weihnachtsmarktbesuch zuzulegen. Da ich beim letzten Mal Autoschlüssel und LiteXpress Mini Palm 101 verlor (Schlüssel kam wieder, Lampe nicht), wären die Chancen, eine G2 in gelb auf dem dunklen Boden wiederzufinden wesentlich höher. Und wie man die Tage im CPF sehen konnte - ordentlich eingesaut und verdreckt kann die Zitrone von Surefire sogar richtig gut aussehen.(Ich mag weder TaLas in Warnfarben noch aus Plastik..... ;-) )

Gruß
Thorsten

...wenn du 2 mal die gleiche Lampe kaufst.:hehe:

Auch wenn es eine Lampe mit Dropin Potential ist? Dann bin ich mit div. Surefire 6Ps schuldig, ebenso mit der dritten Z2, sobald sie beim FLS bestellt ist und der zweiten L1 Lumamax, die gerade unterwegs ist.

.... Du auf den Tag hoffst, an dem ein Freund sagt "Hilf' mir mal bitte, eine gute Lampe zu finden".

Gruß
Thorsten

... du nach diesem Beitrag von Lampentroll in Zukunft auf Tailstand-Fähigkeit bei Neuanschaffungen achtest.

Gruß
Jonas

... wenn deine Nachbarn beim Tests deiner Lampen denken, es sei der Krieg ausgebrochen und gleich die ersten Flieger abgeschossen werden.
... wenn deine Mutter bei 4 "richtigen" Taschenlampen schon sagt, dass du ein Freak bist.

Zuletzt bearbeitet:
...du ausrastest wenn keiner zu Hause war und das Paket mit den neuen Lampen angenommen hat (so geschehen nach sowieso schon viel zu langen 7 Wochen Wartens auf die L2)

Simon

... wenn Du Dich bei der Sendung "Aktenzeichen xy ... ungelöst" erst einmal fragst, von welcher Marke die Stirnlampen sind, welche die im Film gezeigten Einbrecher benutzen (und Dir dabei denkst, dass mit Deinen Lampen das Geschehen besser ausgeleuchtet wäre).

... Du eine Excelliste zur Inventarverwaltung angelegt hast. Noch stehen "nur" die Lampen drinnen, es fehlt noch das Zubehör (Dropins etc.)

... in deiner Excelliste vor dem Problem stehst, welche Artikelnummer Du bei den SF6Ps einträgst, die aus einer separat gekauften 6P Gehäuse und Dropin besteht.

... zu den Wünschen für das Jahr 2011 gehört, das Surefire NICHT aufhört, die 6P und Z2 mit Z44 Kopf und Z41 Twisty zu produzieren.

Gruß
Thorsten

Zurück