Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

...nach dem lesen dieses Tread´s zufrieden in sich hinein grinsen , eine alte Rechnung herauskramen, anerkennen das man seit über 12 Jahren eine Surefire 6P nutzt und man damals als total gestört behandelt wurde für eine Lampe 299 DM ausggegeben zu haben. Immernoch grinsen weil man weiß das man den Lampenwert locker nochmal verbraucht hat für Brenner und Strom etc, und wissen das noch ein paar backups parat liegen Licht ins Dunkle zu bringen.

LG Andreas

... Du unter schweren Entzugserscheinungen leidest, weil seit 14 Tagen keine neue Lampe ins Haus gekommen ist :irre:.

... Du unter schweren Entzugserscheinungen leidest, weil seit 14 Tagen keine neue Lampe ins Haus gekommen ist :irre:.

Du das oben genannte kennst und es schade findest, das es in deiner Region keine Ladengeschäfte mit guten Lampen gibt. Mailorder mag nett sein, aber Samstags in die Stadt gehen, etwas kaufen, voller Freude die Tragetasche mit dem neuen Spielzeug durch die Stadt tragen, kurz im Starbucks noch einen Kaffee trinken und dann zuhause die Neuerwerbung auspacken - das schlägt für mich jeden Besuch unseres netten DHL-Menschen um längen. Ist schon seit meiner Kindheit so ;-)

EDIT:
[...]seit über 12 Jahren eine Surefire 6P [...]für eine Lampe 299 DM ausggegeben zu haben.[....]

Soll nocheinmal jemand behaupten, alles ist teurer geworden. Die 299 DM sind rund 150 Euro, selbst die teuerste Surefire 6P liegt bei gerade mal 125 Euro (Surefire 6P Defender mit LED Dropin).

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
...Du Dich wahnsinnig über Nebel am Abend freust und alles stehen und liegen läßt, nur um die L1 Lumamax mit und ohne Rotfilter auszuprobieren. Leider erkennt man mit dem Filter nichts.... aber ohne Filter sind es echte Beamshots geworden, auch wenn die Realität wesentlich besser aussieht (schnell aus der Hüfte mit der Programmautomatik geschossen.... die Nachbarn wundern sich bestimmt eh schon.....)

Beam_L1.jpg

Gruß
Thorsten

...wenn Du des nachts im Schlaf fast nur noch von Taschenlampen träumst.:D

Wohl dem, der das kann...

ich sag's mal so:

...wen Du des nachts NICHT schlafen kannst weil in Deinen Träumen alles so HELL ist - vor lauter Taschenlampen....:irre:

(Dieser Fred hier ist einfach nur :super: - bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht)

Hallo

Wenn du nachts um 5 Uhr aufwachst und Räucherstäbchen in deiner Wohnung anzündest um die Rauchdurchdringung von unterschiedlich farbigem Licht zu testen.

So geschehen Hier.

Gruss Luca

PS: @LiquorAluminii ich hoffe du verstehst dass als Kompliment.

Du im Stromkasten den storm für das Wohnzimmer abschaltest, wenn die Techniker wegen nem Samsung LCD Fernseher zur Reperatur kommen, die dann nach Licht fragen und du sagst "Sorry, die Lichter sind durchgebrannt, ich kann aber meine Solarforce L2r oder Fenix LD20 holen und für euch halten" ... Man is das nich krank :steirer:

... wenn dein Bekannter von seiner anstehenden Studienreise nach Botswana erzählt und dein erster Gedanke ist: "Der braucht ne Lampe(nberatung)!"

@Spion: Natürlich seh ich das als Kompliment! :D

... wenn Du ernsthaft überlegst, ob Du lieber auf ein paar neue Lampen oder ein paar PS im neuen Auto verzichtest :mad:

...wenn Du neben der EDC SF6P am Gürtel noch etwas kleines griffbereit in der linken Jackentaschen haben willst.....

.... und Du nach einiger Zeit Dir Gedanken über die Trageweise machst, weil diese Lampe (aktuell Solarforce L2m in einer 1xCR123 Config) beim Einsteigen ins Auto ständig einen Schlag von der sich schließenden Fahrertür abbekommt, was Dir auch nicht gefällt.

Gruß
Thorsten

Wenn man Nachts kurz nach 01 Uhr bei nur 1°C zum Waldrand fährt um Bilder von Beam und Lichtfarben zu machen.

Dabei einige der Lampen mitnimmt um etwas Auswahl zu haben.

IMG_0003a_600_x_500_.jpg

Einige Wildschweine in ca. 150m Entfernung mit einer kleinen Lichtflut vertreibt. Anlegen wollte ich mich mit denen auf keinen Fall, lieber hätte ich wieder eingepackt. Doch sie mochten es dann doch nicht so hell.
Hatte ja die eine oder andere Lampe dabei :super:

Danach 99 Bilder macht, es waren wirklich zufällig genau 99 Bilder geworden, einpackt und gut durchgekühlt den Rückweg antritt.

... du dich beim Lampen-Check auf dem Parkplatz vor dem Nacht-Cache fragst, ob Du wirklich derart unterequipt den Marsch durch den pösen dunklen Wald antreten solltest:

dl.php

... du überlegst, dein Outdoorhandy wegen des schrecklichen Beams der integrierten Taschenlampe zu Laser zum Modden zu schicken...! :glgl:

samsung_b2100_byz0j.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin dafür!

und um beim Thread-Theam zu bleiben:
...wenn "LASER" hier wirklich eine Taschenlampe mit Telefonfunktion draus macht!:teuflisch

Viele Grüße, Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück