Flaming-Moe
Mitglied
Wirklich bis ins Detail sehr schick. Schönes Design, schöne Scheide, schöne Befestigungsmöglichkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Virgil! Wie könnte ich Dich vergessen?!?
Nein, aber ich musste das korrekte Bild erst machen, denn die einzige wahre Frankreich-Fantomas-Trageweise ist diese:
- hab aber nix gefunden ... 

die Bremse für den kleinen Finger
Das Dingen hab ich ja glatt übersehen! Schaut gut aus! Sehr sauber gelöst!

...)Aber es geht immer besser - daher baue ich gerade das Eclat 1.1 mit folgenden Adaptionen:
-> Verrundung am Rücken - die aktuell gerade mal entgratete Klinge ist einfach zu scharf auf Dauer im Handballen
-> breitere und geformte Scales (statt derzeit ca. 4mm flach auf 10mm geformt)
-> Klinge 10mm länger und 5mm höher, mit erweitertem Schlagbereich
-> dadurch und zusammen mit mehr Freibohrungen im Griff, sowie Verklebung mit V4A Rohr statt Verschraubung, eine mehr nach vorne orientierte Gewichtung
-> Klingen "Spitze" ein wenig ausgeprägter
-> ausgeprägtere Nase am Griffende, erleichtert das Greifen ganz hinten und Hauen
-> und zu guter Letzt, eine etwas dezentere Kydex-Scheide (als unsere letzte Wanderung durch das Kloster Eberbach führte, sind mir einige Touris fast aus den Latschen gekippt - da half dann nicht mal mehr die Sonnenbrille...)
Beste Grüße
Rainer

- am Hintern des Messers geht die Linie jetzt nach außen vorher nach innen.

).
).

), bleibt die Schneide zuverlässig unter der Anlasstemparatur....