EDC 4 (war mal wieder Zeit fürn neuen Thread)

Da ich diese Threads liebe, will ich auch mal was beitragen!

Alpha Two, das eigentliche edc
RBB Outdoor, wenns unauffälliger sein muss
Vic Soldier für Familienfeiern usw.
Altes Becker (ehem. edc, jetzt ab und an als Backup)
Vic Spirit
Vic Manager

Mp3 Player
Handy
Portemonaie
G-Shock
Fenix LD01
USB-Stick

Mein aktuelles EDC:
-Vic Spirit (hat das LM Charge abgelöst),
-Vic Climber mit Plus Schalen,
-Vic Rescue Tool mit nachgerüstetem Clip,
-Geldbörse,
-Sinn U1,
-Fenix P1,
-Parker Ausziehkuli (schön abgewetzt),
-Samsung Wave,
-Sabre Red Pfefferspray,
-Fishermans

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich momentan dabei.
attachment.php

Hoffentlich kommen die C1-Griffschalen von CUSCADI bald!!!

Anhänge

• EDC3_2011.jpg
    EDC3_2011.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.707
Seit dem Wochenende ist ein Victorinox Outrider statt dem Climber dabei. Hat alles, was das Climber auch hat (insbesondere eine Schere) und eine große feststellbare Klinge. Das sind die beiden Dinge, die ich schon öfter brauche. Das Outrider ist für mich zur Zeit der beste Kompromiss. Am liebsten hätte ich das Nomad mit Schere. Das wäre meine eierlegende Wollmilchsau :p.

Zuletzt bearbeitet:

So, hier auch mal wieder ein kleines update :hehe: (entschuldigt die Bildqualität)

Das MPT hat das Alpha abgelöst, wenn mir ein Fixed zu nervig ist, steck ich das Sog Aegis ein.

Das Spirit wurde vom großen Bruder abgelöst, da ich für meine Anwendungen anscheinend was Stärkeres brauche.

Anderes Handy, aber wieder n Billigteil (das andere würde zerstört.)

G-Shock Mudman

Und, weil die Sonne wieder rauskommt, Oakley Minute 2.0 :cool:

20110416-162952-318.jpg
bildercache_80x15.gif

...möchte nun auch mal was dazu Beitragen:hehe:

FolderOntario Rat1
Böker Anchorage Green Mic.
Vic. Sentinel
Ne billig Funzel:hmpf:
Geldbörse aus Zwiebelleder:irre:
Handy Samsung
Zippo
...und was zum Rauchen:super:
Mhhh..schon ein Haufen Zeugs,was man so mit sich rumträgt:)

Petro.

Kaum zu glauben, was man so jeden Tag mit sich herum schleppt.

Das Vic Pioneer befindet sich üblicherweise in der kleinen Jeanstasche vorne, z.Zt. das Spyderco Sage in der Jackentasche links. Allerdings darf das Sage nicht jeden Tag mit, wechselweise sind es manchmal auch ein Böker Exskelibur oder ein Moki Blakiston's Fish Owl oder ein small Sebenza oder ein Forge de Laguiole Bruyère oder oder oder :)

sl0c5y.jpg

Irgendwie bekomm ich heute kein gescheites Bild hin... zur Zeit mein Lieblings EDC. Spartan von Maxpedition, Iphone 4, Citizen Promaster, Parker Jotter in Orange, PD 31, Vic Ranger mit Gelben Plus Griffschalen, Benchmade 755MPR und ein Selbst!..(stolz drauf) geknüpftes Armband...

:irre::irre::irre:

Anhänge

• IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    102 KB · Aufrufe: 424
Heute war (meine private) Baustelle dran. Also durften heute mit,

Glock Feldmesser 78
Vic Mountaneer (das Messer ist toll wegen dem breiteren Griff durch die Säge, ist schöner mit Handschuhen zu arbeiten)
Schlüsselbund mit Vic Classic und Fenix E01

Das wars dann heute eigentlich schon...

Beste Grüße

Hier mal ein kleines Update;

Alles rechts der Uhr im Rucksack, alles links davon in der Hosentasche.

dsc04898s.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Handy
Benchmade Griptillian 551
Luminox 1827
MP3 player
Swiss Tool Spirit
Geldbörse
Fenix PD10

Im Rucksack noch Taschentücher, bissl Erste Hilfe Zeugs, Handcreme, Stifte,..ect.

:super:

Anhänge

• DSC04898.jpg
    DSC04898.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 166
hallo!

und gleich mal ein hilferuf.

ich lese hier ja schon eine weile mit und dennoch frage ich mich bisweilen was EDC und die anderen kürzek die hier auftauchen heißen mögen.
gibt´s hier vielleicht irgendwo eine rubrik mit übersetzungen für die kürzel?
stehe etwas im wald ...:steirer:

EDC steht für Every Day Carry; also Gegenstände, die man jeden Tag dabei hat und immer am Mann sind. Es gibt bereits Internetseiten, welche sich ausschließlich damit beschäftigten und daher handelt es sich im weiteren Sinne um eine Art Philosophie der Bereitschaft. Somit kann man tägliche Arbeiten einfach bewältigen und auch auf unerwartete Situationen besser reagieren. Jede Person hat dabei unterschiedliche Anforderungen und daher ist auch jedes EDC meist völlig individuell gestaltet. Manch einer legt eher Wert auf Mittel zur Selbstverteidigung, wobei andere ganze Erste Hilfe Sets dabei haben. Im Kern ähneln sich die einzelnen Gegenstände meist und werden dann, wie oben erwähnt, an die persönlichen Bedürfnisse angepasst. Der permanente Zugriff auf diese Ausrüstungsteile ist ausschlaggebend.

hab mich auch schon gefragt was der begriff bantam heißen mag. bin dann auch auf die hühner gestoßen....

Klugscheißmodus an: Bantam bzw. Bantamgewicht ist eine Gewichtsklasse beim Boxen die 1894 eingeführt wurde um eine Klasse unterhalb des Federgewichts zu haben.
Oder eben ein Huhn oder Messer das leichter als die Standardserie ist.

Sodalle, Tag der Arbeit!

Vic Farmer
Schlüsselbund
Stanwell Pfeife
Erinmore Flake (Pfeifentabak)
Pfeifenbesteck und Feuerzeug

Heut war ein ausgedehnter Spaziergang dran... deshalb die seltsame Konstellation.

Beste Grüße

So hier mal das was ich täglich mit mir rumschleife. Das Böker ist seit letzter Woche mit von der Partie. Ansonsten sind noch eine Uhr von Festina und meine Brille meine täglichen Begleiter.

Heute wars nur das und mein Telefon(Samsung Galaxy)

Anhänge

• 2011-05-28 20.42.05.jpg
    2011-05-28 20.42.05.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 241
Zurück