EDC: Ebenholz und 1.4110

polarbaer

Mitglied
Beiträge
212
Hallo,
für einen Freund habe ich neulich ein kleines EDC gemacht.
Klinge: Stahl 1.4110, 3,5 mm dick, Flachschliff bis zum Rücken, ca. 8,5 cm lang, 58 HRC durch W. Borger
Griff: Ebenholz geölt, V2A, Fiber, Mosaikpin, Grifflänge ca. 10,5 cm
Scheide: Walkleder mit Spieß, 2,5 mm dick, naß geformt, versenkte Naht, Punzierung mit selbstgemachter Punze.
Kommentare und Kritik erwünscht!
Einen schönen Weihnachtstag und ein gutes Neues Jahr!
Gruß polarbaer

DSC_5362_klein.jpg


DSC_5367_klein.JPG


DSC_5374_klein.jpg
 

Rostige Klinge

Mitglied
Beiträge
212
Hallo polarbaer !
Saubere stimmige Arbeit:super:
Da passt alles, Messer und Scheide ,dein Freund hat sicher viel Freude mit dem Teil.
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.
 

sanjuro

Mitglied
Beiträge
3.394
EDC mit Ebenholz und 1.4110

.....für einen Freund habe ich neulich ein kleines EDC gemacht......
Genau so stelle ich mir ein Messer vor, das ich immer gern dabei haben möchte! Sehr sauber und dazu noch von dieser schlichten Schönheit, die mir gefällt!

Auch Dir ein gutes Neues Jahr und

freundliche Grüße

sanjuro
 

Richman

Mitglied
Beiträge
69
Hallo polarbär,
wirklich super Messer!

Schlicht, trotzdem edel und brauchbar. Gefällt mir sehr gut. Auch die Scheide sieht sehr schön aus. Weiter so! :super:

Gruß
Richard