EDC Fixed, Klinge >5mm dick, ~ 8-9,5 cm lang, drop point, saber grind, full tang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EDC Fixed, Klinge >5mm dick, ~ 8-9,5 cm lang, drop point, saber grind, full tang

Alles klar :D

LG Hondo

AW: EDC Fixed, Klinge >5mm dick, ~ 8-9,5 cm lang, drop point, saber grind, full tang

OK, also für mich sieht das wie Spear Point aus, aber kann mich natürlich täuschen.

((Tieflufthol)) Wirklich?

Ich schlag Dir vor, leg noch ein paar Euro drauf und lass Dir ein ganz persönliches Messer backen. Dann solltest Du eigentlich das haben, was Du Dir vorstellt.

Gruß,
Haebbie

((Tieflufthol)) Wirklich?

Ich schlag Dir vor, leg noch ein paar Euro drauf und lass Dir ein ganz persönliches Messer backen. Dann solltest Du eigentlich das haben, was Du Dir vorstellt.

Gruß,
Haebbie

Also, wenn ich die Spitze mit der hier vergleiche (http://www.the-knife-connection.com/br-bravo1ramplessfield-ggg10jbl-spear.html), dann schon, oder etwa nicht?
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ja, das mit dem Custom ist natürlich immer eine Option.

LG Hondo

Falls du das Scar "Grizzly" nur wegen der Optik ausgeschlossen hast, dann sieh dir doch mal das Invader an;)
Hat zwar eine etwas längere Klinge als von dir gewünscht (ca. 11,5), aber das Esee-4 würde deshalb ja auch
schon durchs Raster fallen.

Falls du das Scar "Grizzly" nur wegen der Optik ausgeschlossen hast, dann sieh dir doch mal das Invader an;)
Hat zwar eine etwas längere Klinge als von dir gewünscht (ca. 11,5), aber das Esee-4 würde deshalb ja auch
schon durchs Raster fallen.

Hi, danke für deinen Tipp, aber das Scar Invader fällt bei mir leider auch durch. So'n Handschutz ist für mich leider EDC-untauglich, das habe ich schon beim SEK 2 gemerkt.

LG Hondo

EDIT: Das mit der Klingenlänge ist bei mir keine direkte "Glaubensfrage", also da bin ich echt flexibel. Die von mir ursprünglich angegebene Länge ist der "Optimalbereich", aber wenn es etwas länger oder kürzer sein soll, dann bin ich dafür offen, da mir natürlich klar ist, dass meine Wünsche doch sehr spezifisch sind.

Eine Option für mich wäre noch das TOPS UTE XL (Hunter's Point), da mir beim TOPS UTE #2 (welches von der Klingenlänge her auch attraktiv wäre) doch einen leider zu kurzen Griff aufweist (und ein vollwertiger 4-Finger Griff mit etwas Platz nach hinten ist mir schon wichtig - das habe ich gestern gemerkt, als ich das Böker Plus PSK mal ausprobiert habe)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück