Zur Zeit nutze ich eine L2D und bin von der Lichtleistung her auch sehr zufrieden. Allerdings ist die Lampe zu groß und unhandlich. Nun suche ich eine neue EDC Lampe, möglichst kompakt und mit Clip! Daher wird es wohl auf eine CR123 Lampe hinaus laufen vermute ich.
Die PD20 gefällt mir recht gut, allerdings fehlt hier der Clip, den ich benötige. Ansonsten habe ich noch die Surefire E1B Backup im Auge, allerdings der Preis...
Wichtig wäre mir noch, dass die Lampe von der Helligkeit mit meiner jetzigen L2D vergleichbar ist.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Einigermaßen Wasserfest wäre gut.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Innerhalb der EU.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Es wird wohl auf CR123 hinaus laufen.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit vor Laufzeit.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja, high und low würden genügen.
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht erforderlich.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nicht erforderlich.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Wenn dann Clickie.
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch? Clickie unbedingt, Art egal.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip unbedingt, Art egal.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Die PD20 gefällt mir recht gut, allerdings fehlt hier der Clip, den ich benötige. Ansonsten habe ich noch die Surefire E1B Backup im Auge, allerdings der Preis...

Wichtig wäre mir noch, dass die Lampe von der Helligkeit mit meiner jetzigen L2D vergleichbar ist.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Einigermaßen Wasserfest wäre gut.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Innerhalb der EU.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Es wird wohl auf CR123 hinaus laufen.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit vor Laufzeit.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja, high und low würden genügen.
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht erforderlich.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nicht erforderlich.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Wenn dann Clickie.
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch? Clickie unbedingt, Art egal.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip unbedingt, Art egal.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.