Nightprowler
Mitglied
Hallo!
Ich suche eine EDC, die gut in einer der vorhandenen Taschen (z.B. das Deckelfach) des Jumbo Versipack unterzubringen ist ohne störend aufzutragen. Also schon größer als eine Schlüsselbundleuchte, aber auch nichts mit riesigem Lampenkopf.
Viele Grüße
Alex
Ich suche eine EDC, die gut in einer der vorhandenen Taschen (z.B. das Deckelfach) des Jumbo Versipack unterzubringen ist ohne störend aufzutragen. Also schon größer als eine Schlüsselbundleuchte, aber auch nichts mit riesigem Lampenkopf.
- Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC + Geocaching (für Reflektorsuche würde ich mir gegebenenfalls was stärkeres zulegen)
- Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Regen sollte sie aushalten.
- In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis ca. 50 €.
- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Wenn Paypal-Zahlung möglich, auch Überseebestellung denkbar.
- Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Mittelding?
- Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
- Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Solange aufladbar, passe ich mich auch an - also nicht zwingend AA.
- Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ich muß damit keinen "wer-hat-die-hellste-Wettbewerb" gewinnen. Sollte zwar ordentlich Licht machen, aber den Akku auch nicht in Rekordgeschwindigkeit aussaugen.
- Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja
- Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht zwingend, sofern sie nicht im hellsten Modus startet.
- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Kein Auswahlkriterium
- Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Wäre gut, wenn zum Ausschalten nicht erst noch zig Modi durchgeklickt werden müssen.
- Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Forward
- Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Wenn kein Clip dann aber andere Wegrollsicherung.
- Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Solange keine Bauteile ein- und ausgelötet werden müssen.
Viele Grüße
Alex