Eickhorn GEK 2000 Testvideo

AW: Deutsches Haudrauf - oder Outdoormesser gesucht

Ich habe ja bei meinem GEK 2000 auch die Beschichtung entfernt und nur unter den Griffschalen drangelassen. Ich kann keine Rost- oder ähnliche Neigungen feststellen. Übrigens auch keinerlei Ausbrüche an der Schneide. Und ich habe es inzwischen hart hergenommen!

Die einzige Oberflächenveränderung des D2-Stahls stelle ich im Griffbereich fest. Dort reagiert der Stahl wohl auf die Hautsäure meiner Hand. Der polierte Erl wird dort leicht matt, lässt sich aber wieder aufpolieren.
Diese Reaktion kenne ich von "rostfreien" Edelstählen nicht.

Der Klingenstahl des GEK 2000 ist sehr gut. Trotzdem fände ich es gut, wenn es zukünftig ohne Beschichtung gefertigt würde. Vielleicht wird`s dann etwas billiger :lach:

Grüße Tante Droll

@ tante droll,

Du hörst wahrlich das Gras wachsen, denn ich hege gerade den gleichen Gedanken und werde das GEK 2000 ab sofort unbeschichtet anbieten.
Die Maßnahme werde ich mit einer deutlichen Preissenkung koppeln.
Der reduzierte Preis steht momentan noch nicht fest.
Kauf -Interessierte können sich vormerken lassen um in Kürze aus erster Hand informiert zu werden.

Tony Lennartz

@ tante droll,

Du hörst wahrlich das Gras wachsen, denn ich hege gerade den gleichen Gedanken und werde das GEK 2000 ab sofort unbeschichtet anbieten.
Kauf -Interessierte können sich vormerken lassen um in Kürze aus erster Hand informiert zu werden.

Tony Lennartz

Na hoffentlich kommt dann mein erklärtes Lieblingsmesser endlich in meine Preisklasse, denn bisher is es mir schlicht zu teuer, denn unterm Strich zahle ich für ein Rat 6 gerade mal 130 Euro bei gleicher Leistung. Allerdings wenn der Preis ein paar Kröten gesenkt würde, müsste ich mir zwei bestellen (ja ich kaufe Messer immer doppelt, is ne Macke von mir):p

Also ich warte auch händeringend auf ein Unbeschichtetes. Dann versorge ich meine Familie und meine Freunde damit!
Nochmal diese Arbeit, die Beschichtung runter zu pulen, will ich mir nicht zumuten.:teuflisch

Tony, sag bescheid, wenn`s welche gibt.

Grüße
Tante Droll

@ tante droll,

Tony Lennartz

Und hier ist es doch schon :)

http://www.anton-lennartz.com/index...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=52

mfg
cane

Zurück