Original geschrieben von crashlander
440A, Tanto, Wellenschliff. So ein Schwachsinn, hast Recht Tim.
Warum? Es schneidet, ist billig, der Hersteller kann die gewünschten Stückzahlen sicher liefern. Und das Trageystem mus passen. Das ist alles viel wichtiger, als die Stahlfrage. Und wenn man die stellt, 440A ist leicht nachzuschärfen, billig (hab ich das schonmal gesagt?) und bei ausreichender Dimensionierung hinreichend stabil. Bei der Tantoform bricht auch keine Spitze ab, oder glaubt hier jemand, die Jungs sollen damit feine Schnitzarbeiten machen? Und mit der Welle säbelt das auch noch irgendwie, wenns längst stumpf ist.
Klar ist das nix fuer uns, aber wenn ich weiss, ich muss 10.000 Stück bestellen und bezahlen und die Jungs schmeissen dass in den Dreck, hebeln rum und verlieren die Teile alle Nase lang, dann wäre der schlecht beraten, der der da was besseres einkauft.
Das Problem ist nur, dass viele immer noch glauben, weils fuers Militär ist, muss es auch besonders gut, stabil, ausgefeilt und was weiss ich sein. Das gilt besonders für die Kunden der Army Shop-Gaspistole-Armbrust-Läden
, die werden das auch kaufen.
Gruesse
Pitter