akiem
Mitglied
das >h< in der threadüberschrift ist ein geschenk von mir ans forum zur freien nutzung. die überschrift lässt sich leider nicht editieren :-(
-----
1 gehobelter holzbalken, 30 cm x 3,5 cm x 5,5 cm: 0.00 € - obi reststück.
1 kleine messingschraube: 0.00 € - am schminktisch meiner frau herausgedreht.
stück von einem büffelledergürtel mit einem gestanzten loch, 30 cm x 4 cm x 0.3 cm: 0.00 € - geschenk vom schuhmacher meines vertrauens.
kleine menge kleber: 0.00 € - (schuhmacher und vertrauen und so...).
fensterleder: 0.00 € - bei meiner frau geklaut.
meine arbeitszeit: 25 minuten 35.-- € - ich bin mir sehr teuer
holz mit dem kleber eingestrichen und das zurechtgeschnitte fernsterleder straff darum gezogen und festgeklebt. die kleine messingschraube (passt mit dem kopf genau in das gestanzte loch vom lederriemen) oben und in der mitte der klebenaht eingeschraubt, den lederriemen eingehängt und fertig. eine befestigung vom lederriemen reicht, da er mit der rückseite auf dem fensterleder aufliegt. da verrutscht beim abziehen nichts.
ich habe jetzt zum abziehen/polieren 3 "verschiedene" lederarten. 1. die dunkle glatte seite vom büffelleder. 2. wenn ich den lederriemen umdrehe und auf die messingschraube stecke die aufgerauhte seite. wenn ich den lederriemen vom holzklotz nehme, als 3. möglichkeit das aufgeklebte fensterleder. zum polieren und feinstschliff nehme ich die blanco paste. gibt es in jedem küchenstudio oder bei blanco direkt.
1 abziehmöglichkeit
2 abziehmöglichkeit
3 abzieh- poliermöglichkeit
-----
1 gehobelter holzbalken, 30 cm x 3,5 cm x 5,5 cm: 0.00 € - obi reststück.
1 kleine messingschraube: 0.00 € - am schminktisch meiner frau herausgedreht.
stück von einem büffelledergürtel mit einem gestanzten loch, 30 cm x 4 cm x 0.3 cm: 0.00 € - geschenk vom schuhmacher meines vertrauens.
kleine menge kleber: 0.00 € - (schuhmacher und vertrauen und so...).
fensterleder: 0.00 € - bei meiner frau geklaut.
meine arbeitszeit: 25 minuten 35.-- € - ich bin mir sehr teuer
holz mit dem kleber eingestrichen und das zurechtgeschnitte fernsterleder straff darum gezogen und festgeklebt. die kleine messingschraube (passt mit dem kopf genau in das gestanzte loch vom lederriemen) oben und in der mitte der klebenaht eingeschraubt, den lederriemen eingehängt und fertig. eine befestigung vom lederriemen reicht, da er mit der rückseite auf dem fensterleder aufliegt. da verrutscht beim abziehen nichts.
ich habe jetzt zum abziehen/polieren 3 "verschiedene" lederarten. 1. die dunkle glatte seite vom büffelleder. 2. wenn ich den lederriemen umdrehe und auf die messingschraube stecke die aufgerauhte seite. wenn ich den lederriemen vom holzklotz nehme, als 3. möglichkeit das aufgeklebte fensterleder. zum polieren und feinstschliff nehme ich die blanco paste. gibt es in jedem küchenstudio oder bei blanco direkt.
1 abziehmöglichkeit

2 abziehmöglichkeit

3 abzieh- poliermöglichkeit

Zuletzt bearbeitet: