Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so, das nächste Messer ist nun auch fertig![]()
Hallo Glasbläser,
das gefällt mir noch besser!
Vor allem der Mosaikpin: Ist das ein Drahtseil?
Dessen Umgebung sieht so aus, als ob der Knochen beim Schleifen des Pins zu warm wurde und angebrannt ist - was leicht auftreten kann.
Darf ich noch ein wenig - konstruktiv natürlich - kritisieren (ist aber selbstverständlich nur MEINE Meinung)?
Ich finde, der Griff schreit geradezu nach einem tapered Tang, das würde das Ganze noch eleganter machen.
Den hinteren Griffabschluss sieht ein wenig "abgehackt" aus, hier hättest Du die Kante zum Erl hin abrunden können. Oder gerade lassen, aber bis zur Mitte des Loches führen können, so dass die Griffschalen noch die eine Hälfte des Loches mit aufnehmen.
Beim vorderen Griffabschluss ist mir der untere Auslauf zu spitzwinklig, das könnte bei Knochen (wie auch bei Holz) problematisch für die Langzeitstabilität werden. Am besten ist es, wenn das Material rechtwinklig endet, was sich durch einen bogenförmigen Griffabschluss automatisch ergeben hätte.
Oder Du schleifst die Fingermulde (versehentlich entstanden?) noch etwas weiter nach vorne, dann wird der Auslauf auch stumpfwinkliger.
Hans
Ich weissaber in vielen Foren ist das nicht gern gesehen, wegen der Modemjuser, die dann ewigkeiten brauchen bis sie endlich die Seite mal lesen können
und ich dachte hier wäre das auch so
![]()
Jup, ist es. Deshalb wandle ich zu grosse Bilder auch in Links um. Und nein, das muss man nicht diskutieren, das haben wird schon.Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das offizielle Politk im MF ist - vielleicht müsste man das mal diskutieren.
Hallo Glasbläser, bist du aus der Lausch???
Aber egal woher ,die Messer sind dir gelungen - Glückwunsch.
Die Idee mit dem eingebundenen Stein find ich sehr gut
Gruß Bummi