Hallo zusammen,
ich war bisher stiller Mitleser, aber nun habe ich den dringenden Wunsch (manche würden sagen den Bedarf) mir ein UKPK zuzulegen 😅. Dank des super Berichtes von @hard2handle habe ich nun schon ein Rokka Korpisoturi (Rokka Korpisoturi), aber es soll nun etwas für den Alltag werden.
Nach eingehender Suche, sind mir aber noch ein paar Fragen offen geblieben, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Danke euch im Voraus!
ich war bisher stiller Mitleser, aber nun habe ich den dringenden Wunsch (manche würden sagen den Bedarf) mir ein UKPK zuzulegen 😅. Dank des super Berichtes von @hard2handle habe ich nun schon ein Rokka Korpisoturi (Rokka Korpisoturi), aber es soll nun etwas für den Alltag werden.
Nach eingehender Suche, sind mir aber noch ein paar Fragen offen geblieben, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
- Ich bin in keinster Weise Stahlexperte, und sehe beim "Standard" UKPK bei Böker CTS BD-1 in der Beschreibung. Für einen ordentlichen Aufpreis (ca. 100 zu 180€) gibt es das UKPK mit blauen Griffschalen und anderem Stahl (CPM-S-110V) - Lohnt sich der hohe Mehrpreis, oder ist das etwas für tägliche schwere Nutzung und Conniseure?
- Salted Version lohnt sich wahrscheinlich für Angler oder Bootsfahrer, richtig? Ich plane Nutzung für tägliche Dinge (Karton schneiden, Apfel schneiden etc.), daher wohl nicht lohnenswert?
- Hat jemand eine Indikation ob es ggf. in nächster Zeit wieder die rote Variante von Hennie Haynes geben könnte?
Danke euch im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: