Ein Schwung neuer Messer aus meinem Kellerloch (Viele Bilder!!)

Präsentationen beneidenswert gut selbstgemachter Messer bin ich im Messerforum ja gewohnt, aber hier kann man wirklich schon von einer "Messeroper" sprechen.
Danke für den Einblick ins "Kellerloch". Was könntest du erst bei Tageslicht in einer wesentlich besser ausgerüsteten Werkstatt anstellen?

Hallo, bin ja nur interessierter Laie, aber -bei aller Unterschiedlichkeit- gefällt mir jedes einzelne Deiner Messer unglaublich gut.

Etwas platt gesagt: Du hast es drauf !

Wow echt schöne Messer die du da in einem wirklich kaum zu fassenden Tempo hergestellt hast. Besonders die sauber geformten Ricassos kann ich nur bewundern :encouragement:
Haben die guten Stücke auch schon eine würdige Lederhose erhalten?
Mach weiter so...
Gruß Daniel

Danke euch für das viele Lob!! :D

Lederhosen haben die wenigsten meiner Messer, meistens sind es Kydex-Plastikhosen.
Leder hätte ich zwar hier, aber mit dem Nähen werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Ab und an versuche ich mich mal wieder daran, aber mit eher überschaubarem Erfolg.

Gruß, Martin.

aber mit dem Nähen werde ich irgendwie nicht so richtig warm

@Martin:
Wenn Du am 05.07. nachmittags Zeit hast, nimm eines Deiner oben gezeigten Messer, das eine Lederscheide bräuchte und komm damit zu mir.
Wir machen ihm dann ein schönes Kleidchen und versuchen, Dir das "Spiel mit der Scheide" näher zu bringen :haemisch:.

Viele Grüße

Erich

Grüß' dich Erich!

Logo!!! Sehr gerne!:D
Ich bezahl dir das Material dann in Griffschalenpaaren wenns recht ist :super:
Aus meinem letzten Deal hab ich noch einige.

Schonmal ein dickes Dankeschön im Voraus!

Bis dann, Martin.

Und zu guter letzt noch 2 Restlmesser aus 1.2842.
Beide sind ca 12 zarte cm lang. Bei den kleinen habe ich etwas herumexperimentiert (Kannelierfeile, Flinstonefinish...)
Das kleinere davon gefällt mir richtig, richtig gut. Die Grooves in dem Griff sind ein echter Hingucker. Die anderen Messer sind ebenfalls toll, aber das kleine hat mich gepackt.

Danke fürs zeigen, und weiter so :super:

Freut mich, dass das "Experiment" so gut ankommt!

Hier mal ein paar Vorab-Bilder meines neuesten Projekts :super:
Das kleine Hackebeil ist aus 8mm starkem 1.2842 und ist zarte 24,5cm lang :haemisch:
War ein ganz schönes Stück Arbeit das dicke Material in Form zu bekommen. Die vielen Löcher im Griff sind da um das Gewicht etwas zu drücken, im Endzustand werden sie vom Griff verdeckt.

Ich hoffe euch gefällt der kleine (noch nicht fertige) Spalter!

14062521950979.jpg
[/url][/IMG]
14062521408560.jpg
[/url][/IMG]
14062521651724.jpg
[/url][/IMG]
14062521886777.jpg
[/url][/IMG]
14062521644948.jpg
[/url][/IMG]

Gruß, Martin.

Zurück