Einbruch-Diebstahl

hi,

Sehr schöne aber auch sehr auffällige Stücke, ich pass mit auf und werde es weitergeben.

Gruss unsel

Hallo Markus
Mein Mitgefühl hast Du. Ich habe auf die meistbesuchte Seite meiner Homepage einen Hinweis gemacht. Wäre gut wenn das auch andere Homepagebesitzer machen würden.
Vieleicht bringt es ja was.
Gruß Heiko

Hallo Markus,
die von Dir gezeigten Exponate sind eigentlich so einmalig, daß sie zumindest in unseren Gefilden auffallen müssten.
Ich bin einmal gespannt, ob die Täter es wagen das eine oder das andere Teil öffentlich auf einer Plattform zu zeigen.
Nochmals Toi,Toi,Toi!

Dizzy

hallo markus,
echter obermist sowas!!
das würde ich meinem schlimmsten feind nicht wünschen!

hoffe das sich der schaden noch begrenzen lässt und vielleicht auch die täter ins "nicht eigene" messer laufen..

die pfoten sollen sie sich damit aufschneiden...

mann, ist das eine schei.......

Sowas macht mich richtig wütend...:teuflisch

Ich drücke dir die Daumen dafür, das man die Ar***lö**er schnell zu packen bekommt...

Gerade letzte Woche hat man einen Einbruch bei mir versucht,
die Alarmanlage hat die Gauner aber vertrieben.

Hallo

Schöne Scheiße das bei Markus Balbach

Hier mal ein Schuß ins Blaue.

Nächste Messerbörse ist in Kelkheim.

Wenn also dort ein Händler auftaucht,der eigentlich keinem bekannt ist und an und für sich nichts besonders anbietet als 08/15 Messer, dazwischen aber auf dem Tisch ein oder zwei Damastknaller liegen hat,sollte man die Stücke mal genauer unter die Lupe nehmen.
Dachte auch nicht an einen der Einbrecher, sondern an einen blöden Hund der das Märchen von der Sammlungsauflösung oder geerbtes geglaubt hat,kaufte und jetzt selbst Kohle machen will.

Wahrscheinlich ist das aber viel zu öffentlich.Ausserdem kommen als Hauptbesucher sowieso Messermänner und Messerfrauen mit dem besonderen Blick für Schneidwaren :) also zu riskant.

Gruß William

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

so etwas tut echt weh! Ich fühle mit.
Ich hoffe, dass man die Schurken erwischt und die Sachen wieder auftauchen.

Ich habe es wie Heiko gemacht und einen Aufruf auf meine Webseite gestellt. Wir müssen alle Messerfreunde dafür sensibilisieren.

Gruss
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein herber Verlust.

Einige der Sondermodelle sind sicherlich nummeriert ...vielleicht gibt es doch ein Wiedersehen.

Irgendwann werden auch solche "Leute" geschnappt,die Messer sind doch sehr auffällig.

Hallo Markus.

Ich werde ab nächster Woche auf meiner Homepage auf den Diebstahl hinweisen und einigen Freunden im In- und Ausland Bescheid geben, die Augen offen zu halten.

Die Unikate sollten eigentlich sehr auffallen, bei den Serienmesser ohne Seriennummer wird ist es schwierig.

Ich wünsche Dir viel Glück und dem Täter die Schei..... an den Hals.

Kannst Du von den Sachen eine pdf-Datei mit Beschreibung und Bildern machen.
Die kann man zum Download bereitstellen und auch per Email weiterreichen.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du von den Sachen eine pdf-Datei mit Beschreibung und Bildern machen.
Die kann man zum Download bereitstellen und auch per Email weiterreichen.

Man kann eigentlich schon jetzt die Informationen sowohl auf Webseiten als auch in Mails einfach durch Hinweis auf diesen Link weiter geben.

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=405337&postcount=9

Den vorteil einer PDF sähe ich eher darin, dass man die gleich wie ein Flugblatt gestalten und dann sowohl ausgedruckt als auch im Netz verwenden kann.

Bei einem Diebstahl in dieser Größenordnung und den erheblichem Wert würde ich auch über eine Belohnung für Hinweise die zur Ergreifung führen nachdenken, das erhöht den Druck m.E. erheblich.
Bilder der Uhren sollten in den großen Uhren Foren gepostet werden um auch für dieses Diebesgut den Weiterverkauf so stark es geht zu erschweren.

Zum Diebstahl mein Beileid.

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,
erst einmal mein Mitgefühl für den entstandenen Schaden. Du weißt ja, dass ich in einem Waffenladen arbeite und auch viele Messer verkaufe. Werde die Augen offenhalten ob jemand vieleicht etwas verticken möchte und das so aussieht als wäre es bei Dir gestohlen.
Als Iraner bin ich in solch schwerwiegenden Fällen ein Beführworter der Sharia, weiter muß ich ja nichts ausführen...

:mad:

Wer so etwas bei mir versucht wird von meinen 3 Staffordshire Bullterriern gefressen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal auch meine anteilnahme an Markus...

@ all

Ich finde zum Größten(den anderen Teil liest unten) teil eure hilfe und Arangement Prima was ihr Markus und sein Team anbietet:super::super:

Was ich aber finde was wir uns alle verkneifen sollten sind diese Äußerungen, die in Richtung Selbstjustiz gehen. Auch wenn wir uns das denken, wirft so was nicht das beste Licht auf die "Vernünftige Messerszene“! Weil sonst Schaufeln wir uns Früher oder Später unserer eigenes Messerverbot ... :staun: So meine Meinung:mad:

MfG

Kay

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht die Flohmarktjagd los, ich werde die Augen offenhalten und habe mir alle Bilder als Direktbeleg ausgedruckt.

Wichtig um Vor Ort die Polizei anzurufen ist:

Eben diese Bilder sowie die Adresse und Tel. von Markus, nur so macht eine Anzeige vor Ort Sinn.
Einfach sagen ich glaube das könnte blabla langt nicht aus um die Polizei handeln zu lassen.

Tschau Torsten der sich Erfolg wünscht.

Man kann eigentlich schon jetzt die Informationen sowohl auf Webseiten als auch in Mails einfach durch Hinweis auf diesen Link weiter geben.

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=405337&postcount=9

Den vorteil einer PDF sähe ich eher darin, dass man die gleich wie ein Flugblatt gestalten und dann sowohl ausgedruckt als auch im Netz verwenden kann.

Bei einem Diebstahl in dieser Größenordnung und den erheblichem Wert würde ich auch über eine Belohnung für Hinweise die zur Ergreifung führen nachdenken, das erhöht den Druck m.E. erheblich.
Bilder der Uhren sollten in den großen Uhren Foren gepostet werden um auch für dieses Diebesgut den Weiterverkauf so stark es geht zu erschweren.

Zum Diebstahl mein Beileid.

Gruss
El

Eine Pdf.-Datei wäre schon sehr sinnvoll, wo alle Objekte abgebildet sind.
So wie auch El geschrieben hat.

Gerne stelle ich die Datei zum abruf auf meine Homepage um bei der Suche zu helfen.

Alles Gute, Markus!

norbert

Hi,

gerade nicht viel Zeit, aber ich habe mal schnell ien .pdf gezimmert, das frei auf meinem Webspace liegt, könnt ihr gerne verlinken/ verteilen:

http://www.camputer.de/iaito/diebstahl/Einbruchdiebstahl Balbach 27_09_07.pdf

Anderungen bringe ich gerne am Montag früh ein (Bei generellen Einwänden bitte durch Mod den Link löschen lassen).

@Markus Balbach: Du kannst mir auch gerne mailen

Grüße,

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt etwas falsches zu schreiben oder jemandem auf die Füße zu treten.....

Wenn schon jemand irgendwo etwas recheriert hat bzw etwas gefunden hat und meint das es etwas sein könnte.
Nachfragen nach Seriennr. etc von dem Diebesgut ...

Macht das so das nicht das gesamte WWW es mitlesen kann.
Also privates Mail an Markus ist hier 10 mal besser.
Dieser kann dann im Bedarfsfall die entsprechenden Behörden informieren welche dann auch tätig werden können.

Es könnte auch durchaus sein das der oder die Täter hier mitlesen und so gewarnt werden.......

Nur meine Meinung !

In Absprache mit Markus habe ich einige Beiträge entfernt - ist nicht gegen die Schreiber der Beiträge gerichtet, siehe Dieters Beitrag ;)
edit II:
Markus hat darum gebeten, den thread wieder zu öffnen, weil noch pdf-Anhänge angefügt werden sollen.
Mögliche Hinweise dann bitte nicht hier im thread, sondern direkt an Markus weitergeben - spekulative oder nicht sachdienliche Beiträge werden gelöscht.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
das ganz hier nochmal nach oben. mir wurde sonntag/montag das auto aufgebrochen und ich kann nun sehr gut mitfühlen was das für eine schei.... ist.

bitte keine antworten darauf. mir gehts nur drum das eben so viele wie möglich das ganze wissen und die augen aufhalten !!

fasset den dieb!

Zurück