Eine Dame wird wütend ;) (mein Neuestes)

Chique. Durch die Recurveklinge gewinnt das Messer viel an Optik. Ist das Holz eigentlich nur geölt oder auch poliert?
 
Vilen Dank an alle !

@ El Dirko, du machst mich richtig verlegen ;)Ich seh mich eigentlich noch als Anfänger, wenn mir auch schon manches leichetr von der Hand geht als bei meinen ersten Messern

@ Tolstoi : Jo ich find auch daß Neusilber hier gar nicht schlecht ist, aber das Mistzeug verkratzt extrem schnell. Ich denk ich werd doch mal Edelstahl probieren.

@ Floppi : Also ich hab die Griffschalen ziemlich fein geschliffen, am Ende mit allerfeinster Stahlwolle 0000 oder so, sie dann einen Tag in Leinölfirnis eineglegt, Trocknen lassen, noch mal mit Stahlwolle geschliffen und dann bin ich mit Danish Oil drübergegangen und hab ein wenig mit einem Lappen rumgewischt.Und du hast völlig recht, ohne Recuirve würde das Messer stinklangweilig ausschauen und auch nicht so gut schneiden.
 
Nidan, Du musst unbedingt mal an 'ner Tuchscheibe das Holz polieren. Einfach ein bischen Wachs an die Scheibe halten und dann den Messergriff - wirst begeistert sein. ;)
 
Hallo Thomas,

ev. Fotos welche die Schmalseite zeigen?!

Thomas
 
Danke für den Tipp, Floppi ! Das werd ich mal testen !

@ Thomas Spohr : Also mit den Fotos gibt es ein kleines Problem, ich hab heut morgen ganz schnell aus der Hand 2 geschoßen, die ich dir gerne schicken kann (bitte mail mich kurz an, ich find grad deine Adresse nicht) aber die sind recht mies, deshalb setz ich sie nicht rein.

Und ich hab im Moment einfach ziemlich wenig Zeit um Bilder zu machen, da ich schon wieder an einem neuem Messer für eine Arbeitskollegin arbeite, dann muß ich die Sachen für den Wettbewerb vorbereiten, irgendwann sollte ich dann auch mein Wettbewrbsmesser bauen und mein Arbeitgeber ist total unverständig und will tatsächlich daß ich für mein Gehalt was tu ;)

Ich bitte also um Nachsicht :D
 
Back