..DANKE sagen an alle hier unermüdlichen Berater (insbesondere Gabriel, gast, kniveadict)!!! Ich habe in der Kaufberatung bis jetzt nur seit langem mitgelesen, aber die Anregungen und Empfehlungen haben mir sehr geholfen um vom "Dunkel ins Licht" zu kommen
Nachdem ich Monate lang am Testen einiger Messer war, die hier vorgeschlagen wurden, bin ich bei jetzt bei der für mich optimalen Ausstattung gelandet. Nach Auflösung meines Sammelsuriums sind jetz meine "Lieblinge" übriggeblieben, die ich euch mal zeigen möchte
Von oben nach unten:
Schanz Petty 12cm SB1 Wüsteneisenholz (nachträglich "ausgeschanzt")
Herder 1922 Tranchelard 21cm Carbon Kirsche
JCK Carbonext Santoku 18cm Leinenmicarta (auch "ausgeschanzt")
Ryusen Blazen Gyuto 21cm SG2 Leinenmicarta
Victorinox Brotmesser 21cm Palisander
Mein absoluter Liebling is das Gyuto dicht gefolgt von dem Petty... Ich bin von allen Messern begeistert und kann sie uneingeschränkt trotz des etwas höheren Preises jedem empfehlen
P.S. geschärft wird mit Naniwa Professional 1000+3000 und Leder. Ich liebäugele noch mit einem 8000 Stein, vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben?
Grüsse
Nachdem ich Monate lang am Testen einiger Messer war, die hier vorgeschlagen wurden, bin ich bei jetzt bei der für mich optimalen Ausstattung gelandet. Nach Auflösung meines Sammelsuriums sind jetz meine "Lieblinge" übriggeblieben, die ich euch mal zeigen möchte
Von oben nach unten:
Schanz Petty 12cm SB1 Wüsteneisenholz (nachträglich "ausgeschanzt")
Herder 1922 Tranchelard 21cm Carbon Kirsche
JCK Carbonext Santoku 18cm Leinenmicarta (auch "ausgeschanzt")
Ryusen Blazen Gyuto 21cm SG2 Leinenmicarta
Victorinox Brotmesser 21cm Palisander
Mein absoluter Liebling is das Gyuto dicht gefolgt von dem Petty... Ich bin von allen Messern begeistert und kann sie uneingeschränkt trotz des etwas höheren Preises jedem empfehlen
P.S. geschärft wird mit Naniwa Professional 1000+3000 und Leder. Ich liebäugele noch mit einem 8000 Stein, vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben?
Grüsse
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: