Heinz, ich kann Dir keine Gradzahlen sagen und will auch nicht auf Zahlen rumreiten.
Das wäre auch unerheblich, da das Ganze auf den Einzelfall ankommt und auch Deine genannten 125 Grad keine verbindliche Größe ist.
Bei meinen Händen reichen keine 55Grad und 30 Sekunden für eine Brandblase, das kann ich Dir sicher sagen.
Die reflektierende Schicht in einem Kunststoffreflektor ist hauchdünn, und solche Reflektoren sind bei Verwendung mit Cree's schon unbrauchbar geworden.
Ich glaube nicht, daß sie sich verflüssigt haben und bei welcher Temperatur der Kunststoff schmilzt, spielt auch keine Rolle, wenn der Reflektor hin ist.
In einer multiplen Mag ist die Wärmeableitung gut und den Leds ist eine lange Lebensdauer beschieden, da spreche nicht nur ich aus Erfahrung.
Wer Kunststoff-Reflektoren in Verbindung mit Cree's nutzen möchte soll es tun.
Ich verwende AL-Reflektoren.
Mir ist kein Hersteller bekannt, der Kunststoff-Reflektoren in Verbindung mit Cree's verwendet, ob das einen Grund hat?
Es mag sein, daß billige Crap-Lampen damit ausgerüstet sind, aber daran sollte sich ein seriöser Hersteller oder Modder kein Beispiel nehmen.
Grüße
____
Tom