Einsatz Taschenlampe

Wie schon in ICQ erwähnt. 3W LED Lampen sind keine Lichtschwerter, haben bei erfahrenden Lampen Freaks auch keinen Wow-Effekt aber die Pentagon ist in der Klasse schon eine vernünftige Entscheidung.
[pyro] hats aber auch schon gesagt.

Notfalls, je nachdem wie schnell Thomas liefern kann, die LED zurückgeben und noch schnell eine 9V Xenon ordern, TL-3 z.B.
Ich hoffe du brauchst die Lampe nicht wirklich jede Nacht 1-2 Stunden, das wird teuer ;)

Axo, übrigens, falls dir noch die Bezugsquelle zu den 3V Batterien fehlt:

http://www.miracle-store.de/battery_-_station__cr_123_a.htm

1) ich kann halt net alles haben, an allen Vorschlägen hat mich immer etwas gestört oder irgendwas war ganz gegensätzlich zu meinen Vorstellungen

2) ich bin von meiner kleinen Mini Maglite ausgegangen, die ich im mom am Gürtel trage & die bringt es net wirklich (die großen MagLite sind sicherlich stärker, aber das is ne völlig andere Kategorie & stehen gar net zur Debatte bzw. zum Vergleich)

3) ich bekomm doch die CR123A vom Cheffe ^^

folgedessen hab ich mich halt für diesen in Dtl. NoName Hersteller entschieden weil mir die Lampe mit der dazugehörigen Beschreibung sofort gefallen hat ohne das ich etwas daran auszusetzen hat & das will was heissen

sollte es ein völliger Fehlgriff sein, dann **** marsch & ich kann mir alle mal noch eine High Power Lampe holen, aber das glaub ich net, da wir fester Überzeugung sind das die genau das richtige sein müsste (mit Abstrichen natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Fennek schrieb:
1) ich kann halt net alles haben, an allen Vorschlägen hat mich immer etwas gestört oder irgendwas war ganz gegensätzlich zu meinen Vorstellungen
Zu deinen Anforderungen haben sie sicherlich größtenteils gepasst...

Fennek schrieb:
2) ich bin von meiner kleinen Mini Maglite ausgegangen, die ich im mom am Gürtel trage & die bringt es net wirklich (die großen MagLite sind sicherlich stärker, aber das is ne völlig andere Kategorie & stehen gar net zur Debatte bzw. zum Vergleich)
Ok, dann übertrifft ja jede aktuelle Lampe für den Schlüsselbund deine alte Mag an Reichweite!

Fennek schrieb:
3) ich bekomm doch die CR123A vom Cheffe ^^
Ich weiss ja nicht, mit wem du in den Auslandseinsatz gehst - aber ich hab bei der Bundeswehr auch 100%ige Sachen zuverlässig versiebt gesehen...

Fennek schrieb:
folgedessen hab ich mich halt für diesen in Dtl. NoName Hersteller entschieden weil mir die Lampe mit der dazugehörigen Beschreibung sofort gefallen hat ohne das ich etwas daran auszusetzen hat & das will was heissen
Namen sind Schall & Rauch. Die Lampe ist sicherlich nicht schlecht - bei deinen Anforderungen hätte ich dir (wäre ich dein Chef) was anderes zugeteilt...

zugegebenermaßen haben "meine optischen Vorstellungen / Anforderung / Wünschen" oft so manchen Vorschlag sofort verworfen (obwohl vielleicht von der Technik perfekt für meine Zwecke)

bzgl. MagLite: da haste recht, das Ding is einfach nur fürn A....

ich hab nen sehr guten Versorger in meiner Einheit & wenn der sagt ich bekomm die Dinger da unten getauscht dann vertrau ich ihm (auch wenn natürlich nen Restrisiko besteht) & Privat werd ich die Lampe nie über 10 min verwenden

ich bin aber mein eigener Chef ^^

--------------------------------------------------------------------

noch hab ich sie ausserdem net & ich weis gar net ob ich an das Stück so ohne weiteres rankomme

Fennek schrieb:
.................ich hab nen sehr guten Versorger in meiner Einheit & wenn der sagt ich bekomm die Dinger da unten getauscht dann vertrau ich ihm (auch wenn natürlich nen Restrisiko besteht) & Privat werd ich die Lampe nie über 10 min verwenden

ich würde mir trotzdem 20-30 CR123 batts vom miraclestore besorgen....zwecks überbrückung eventueller lieferengpässe (halten ja mindestens 10 jahre)......... und sag jetzt bitte nicht "zu teuer" ;) .....geld spielt doch nur eine untergeordnete rolle, da du da unten ja eh nix ausgeben kannst und die zulage doch entsprechend hoch ist :D

jo so 20 x 2 stück werd ich mir holen (die brauch ich ggf. die nächsten 10 Jahre privat)

edit:

aba erstma das teil in der Hand haben ^^

Mach dir keinen Kopp, die L2 von Pentagonlight wird dich sicher nicht enttäuschen. Surefire ist schlicht und ergreifend überteuert.
Brenner können kaputt gehen und müssen sowieso von Zeit zu Zeit ersetzt werden (teuer!), von dem eher LED.
Birnchen werden immer dunkler und gelber, irgendwann nervt es dich und du machst neue Batterien rein, obwohl die alten noch 1/3 voll sind.
Luxeon III LED ist für die Reichweite schon nicht schlecht.
Die L2 wird inzwischen (zumindest von Penatgonlight direkt) mit Klickschalter ausgeliefert. Steht der E2L von Surefire also in nichts mehr nach.
Naja, hat nur einen besseren Beam und kostet (in den USA) nur 75,- $ im Gegensatz zur E2L, die mit 125 $ zu Buche schlägt.

@ Mojo: Hast du Daten zur Reichweite der L2?

Schau Dir doch mal die Nuwai ALX 352 L an.

shop_alx_352_l.jpg

Die hat eine 5Watt LED, ist in 3 Stufen dimmbar und hat auch einen Blinkmodus (sicher nicht vergleichbar mit dem Strobe-Modus von der Gladius) - nur ob sie wasserdicht ist steht leider nicht in der Beschreibung :confused: . Auch ist sie freundlich zum Budget mit ca 70 Euronen - und auf den Lampenkopf paßt vom Durchmesser her Sure-Fire Zubehör :super: .

Ciao

Torsten

die Nuwai ALX 352 L is bei mir zum Bsp nen "gefällt mir optisch garnicht" Kandidat :super:

ne also ich denk ma die L2 is das optimale für mich *1 Nacht drüber geschlafen hab*

Flaming-Moe schrieb:
@ Mojo: Hast du Daten zur Reichweite der L2?
Wie ich schrieb, mache ich meine Aussage am Beamshot fest.

Eine E1l mit Akku hab ich hier, eine Maglite auch. Und da liegen halt Welten zwischen in der Reichweite, auch wenn die E1l für eine so kleine Lampe tolles leistet.

Aber da dachte ich auch noch, dass eine grosse Maglite ersetzt werden muss und nicht "the incredible Funzel" MiniMag...

er hat sie aber nicht im shop angebot !
die einzige (wo er alle von hat) sind die xonex lampen

deswegen hab ich erstma angefragt ob er sie mir besorgen kann !
is ja noch keine bestellung

Fennek schrieb:
er hat sie aber nicht im shop angebot !
die einzige (wo er alle von hat) sind die xonex lampen

deswegen hab ich erstma angefragt ob er sie mir besorgen kann !
is ja noch keine bestellung

ist sie denn DIES HIER
nicht ???

edit: habs gerade gesehen ...ist sie nicht !!!!!!!!!!! ist ja grün :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
würde mich nach einem anderen modell umschauen :hehe: ......................schätze es dauert bei thomas min. 14 tage wenn sein großhändler die lampe vorrätig hat. .......aber dann wäre sie auch auf seiner hp zu finden ..................anderenfalls dauert es bestimmt 4-5 wochen :( ..........ist so meine erfahrung .................also mach dich lieber schon mal auf die suche nach einem alternativ-modell ;)

Zurück