So jetzt mal nen paar Statements:
ArmyTek Viking X: Leider hab ich keine genauen Angaben zur Größe und zum Schalter gefunden. Der Schalter scheint erstmal auch nen forward-clicky zu sein. Denke mal da wird auch Momentlicht mit funktionieren. In nem Video scheint mir die Lampe nen extremen Spot zu haben und auch das Design spricht mich nicht an. Mich würde mal interessieren wie groß der Kopf ist? (Obwohl das Design eher nebensächlich ist, aber bei der großen Anzahl an Möglichkeiten kann man das auch mit bewerten.)
Fenix TK11: An sich scheinbar einfaches Konzept, was ich so von Fenix nicht kenne. Aber die meisten haben sich da auch andere billigere Lampen geholt ohne groß nachzudenken und sich Alternativen zu suchen. Trotzdem denke ich, dass ich für ein wenig mehr Geld deutlich mehr kriegen kann.
Fenix TK12:leider nicht mit 18650 zu betreiben
Eagletac G25C2:Da wird es dann schon langsam schmerzhaft mit dem Geld, vorallem, da ich ja scheinbar auch neue Akkus brauche.
Eagletac T20C2 XM-L T6:Scheinbar gute Lampe und nen guter Preis. Würde gerne mal nen paar Beamshots sehen. Das einzige was mir hier aufgefallen ist, es ist scheinbar etwas koplizierter in die Modi Low, Strobe usw. zu kommen. Wobei da für mich nur der Low-Modus interessant wäre. Aber rein Interesse halber, um in Strobe zu kommen, muss man vorher in Low sein und dann wieder auf- und zu drehen? Wäre dann nen bisschen ungünstig gelöst, oder?
Nähere Auswahl!
JETBeam Jet-III M XM-L: gefällt mir sehr gut. Vorallem Narrensicher und die zweite Leuchtstufe programmierbar. Ich denk mal das funktioniert wie bei der Jet-III M durch dreimaliges betätigen den Knopfes. Die Frage ist, ob man das aus Versehen ansteuern könnte, wenn man im 2. Modus die Lampe taktisch benutzt aber ich denke dass man schon recht schnell hintereinander schalten muss, so dass es eher unwahrscheinlich ist.
Trotz Preis: näher Auswahl!
LumintopTD15x:auch eine sehr schöne Lampe. Hab aber gelesen, dass sie mit einem 18650er nicht ganz so hell sein soll. Wahrscheinlich aber immer noch heller als mein Vorgängermodell, oder?
Dann sind da noch die Sunwayman V20C, bei der aber scheinbar die verschiedenen Leuchtstufen nicht so einfach über den Ring anzusteuern sind, wie gedacht und die Thrunite Scorpion, bei der die Handhabung etwas Erfahrung benötigt.
Bisher 5 in der näheren Auswahl. Gibt es bei einer davon Probleme den Druckpunkt zu finden zwischen Momentlicht und Dauerlicht? Hat da jemand Erfahrung, dass es evtl. zu leicht geht? (Ausgenommen die Thrunite)
Hab ich was übersehen, vergessen, falsch verstanden???