Gedore Hazet, Stahlwille, da macht man sicher nichts falsch.
Aber: Große Werkzeughändler wie Hoffmann haben "Eigenmarken", wie z.B. Hoffmann das Label Orion. Vor 6 Jahren habe ich mir in der jählichen Weihnachtsaktion einen Satz Ring- und Gabelschlüssel gekauft, passt sag ich nur. Wie der Kollege weiter oben bin auch ich dem Oldtimervirus verfallen. Entsprechendes Bordwerkzeug ist bei Ausfahren ratsam. Wie das so ist, ich schau mir im Web einen tollen Kasten an, meine Frau kauft mir beim Aldi einen Werkzeugkoffer für irgendwas um 40€. Steckschlüssel drin, Schlüssel, Bits, das übliche eben. Schimpfen darf man ja bei Geschenken der eigene Frau nicht.... Jetzt kommt das große ABER; wir tiegern letztes Jahr mit einem gemieteten Wohnwagen gen Norden, irgendwann hatten wir dann einen Platten, auf alle Fälle war kein Radkreuz im Ww, das von Auto hat nicht gepasst. Ich weis ja nicht warum, aber ich hab den Aldikasten ins Auto getan, also mit mulmigen Gefühl die Nuss raus und hab damit die bombenfest gezogenen Radmuttern aufgekriegt. Hab micht mit meinem zarten Gewicht von >100 daufgestellt, kein Problem.
Gedore hatte mal eine Lowcoastmarke namens Golden City, mein Dad hat 1971 einen Steckschlüsselsatz gekauft. Da ist Heute noch jedes Teil heil und bei bombenfesten Schrauben nimmer er immer die Ratsche zum aufmachen.
Billig ist also nicht immer Schrott.