Ich halte Pfefferspray aufgrund seiner rechtlichen Einstufung für ein hervorragendes Selbstverteidigungsmittel. Da es in Deutschland nur als Tierabwehrspray zugelassen ist, unterliegt es keinen waffenrechtlichen Bestimmungen. Somit auch keinem Alterserfordernis. Einen Verkauf würde ich dennoch nur an Volljährige vornehmen, da meiner Meinung nach Jugendliche ein Pfefferspray nur mit Einverständnis Ihrer Eltern bei sich tragen sollten. Somit können die Eltern es auch kaufen. Die Missbrauchsgefahr bei einem direkten Verkauf an Jugendliche halte ich für sehr groß.
Zumal die Wirkung von solchen Sprays generell sehr stark unterschätzt wird.
In einer Notwehrsituation darf es aber auch gegenüber zweibeinige bissige Angreifer eingesetzt werden.
Ich empfehle die Jet Version da diese zielgenau ist und nicht so leicht durch Wind beeinflusst wird. Die Polizei benutzt ebenfalls eine Jet Version.
Vorsicht bei Importen!!
Es sollte unbedingt auf dem Spray vermerkt sein, dass es als Tierabwehrspray verkauft wird. Ansonsten kann es Probleme bei der waffenrechtlichen Einstufung geben.
So weit ich weiß zählt Sabre Red / Pfeffer-KO Jet von Klever und First Defense zu den stärksten in Deutschland erhältlichen Pfefferspray.
Sabre Red dürfte das Stärkste sein, wobei ich überzeugt bin das alle anderen ebenfalls eine durchaus ausreichende Wirkung entfalten.
Sehr günstige Angebote findet man bei **** ! In der Regel wird dort aber ein Altersnachweis verlangt, wie ich es persönlich für richtig halte.
Zumal die Wirkung von solchen Sprays generell sehr stark unterschätzt wird.
In einer Notwehrsituation darf es aber auch gegenüber zweibeinige bissige Angreifer eingesetzt werden.

Ich empfehle die Jet Version da diese zielgenau ist und nicht so leicht durch Wind beeinflusst wird. Die Polizei benutzt ebenfalls eine Jet Version.

Vorsicht bei Importen!!

So weit ich weiß zählt Sabre Red / Pfeffer-KO Jet von Klever und First Defense zu den stärksten in Deutschland erhältlichen Pfefferspray.
Sabre Red dürfte das Stärkste sein, wobei ich überzeugt bin das alle anderen ebenfalls eine durchaus ausreichende Wirkung entfalten.
Sehr günstige Angebote findet man bei **** ! In der Regel wird dort aber ein Altersnachweis verlangt, wie ich es persönlich für richtig halte.
Zuletzt bearbeitet: