Empfehlung: Photon Freedom Micro Schlüsselbundlampe

Bastian schrieb:
@Beagleboy: Danke für den Tip! Habe gerade die Bestellung abgebrochen, da ich keine der Kreditkarten habe und nicht wusste was paypal ist.
Muss ich dann einfach meine Kontodaten da eintippen?
Ist das richtig, dass ich bei dem Feld "Adress" nur meine Strasse und Hausnummer eintrage?
Gruss

erstmal bei paypal einen account anlegen bevor du überhaupt eine transaktion durchführst !!!!!!

Da ich eh grad Messer bei Wolfster bestellte, hab ich mir mal eine Photon Freedom mitgeordert, wird freilich ein wenig dauern und ich hab vorher auch nicht gefragt obs die neue Version ist...mal abwarten.

@hanker: Wobei da wieder die Frage ist, ob es die neue Freedom ist...das Problem war in dem ersten Freedom/Inova-Thread ja schon angesprochen worden.
Hab mich jetzt mal bei paypal angemeldet,das dauert jetzt wohl noch 3-5 Tage bis man das Konto freigeschalten- und dann das Lastschriftverfahren nutzen kann-was ein Aufwand für eine Schlüsselbundlampe :irre:
Naja dann nutze ich das natürlich ab jetzt auch für meine Einkäufe im "elektronischenAuktionshaus".

HankEr schrieb:
Man kann aber auch einfach beim Toolshop oder bei Wolfster bestellen

Bastian schrieb:
Wobei da wieder die Frage ist, ob es die neue Freedom ist...

...bei dieser enormen Resonanz im Forum wäre ein Statement (alte oder neue Version der Photon Freedom) seitens der angesprochenen Online-Händlern dienlich. Würde die Sache erleichtern, um nicht direkt aus den USA bestellen zu müssen.

lg
Bernd

schursch schrieb:
...bei dieser enormen Resonanz im Forum wäre ein Statement (alte oder neue Version der Photon Freedom) seitens der angesprochenen Online-Händlern dienlich. Würde die Sache erleichtern, um nicht direkt aus den USA bestellen zu müssen.

Über die "normalen" Vertriebswege wird noch die alte Version ausgeliefert.
Also bleibt vorerst nur die Direktbestellung, oder etwas Geduld.

Stefan

Normal bedeutet dann, ohne "2x brighter" LED?

Zwei Tipps übrigens noch zur Photon:
  • Man kann sie statt mit 2x2016 auch mit 1x2032 betreiben. 2032 sind leichter zu bekommen und halten viel länger. Die Helligkeit nimmt zwar schon ein gutes Stück ab, aber gar nicht mal so sehr wie man vielleicht denkt und für zahlreiche Situationen ist das immer noch ausreichend (~ Infinity Task Light Niveau)
  • Läßt man beim hochdimmern den Schalter bei der allerersten Helligkeitsstufe los und macht dann weiter, befindet sich die Lampe gewissermaßen im Energiesparmodus und wird nicht mehr ganz so hell. Beim normalen Leuchten ist das relativ wertlos, wenn man weniger Licht braucht dimmt man halt nicht so weit hoch. Interessant wird die Sache aber wenn man einen der Blinkmodi als Signalleuchte gebrauchen will, auch in diesen wird die LED langsamer angetaktet und braucht weniger Saft.

@Hanker: Ja bedeutet es.
Bekommt man diese Knopfzellen denn nicht in irgendwelchen Onlineshops oder im Conrad?
Falls nicht, würde ich mir vielleicht direkt bei Photon Batterien mitbestellen oder sind die viel teurer als hier?

@Hocker: Danke!
Globetrotter ist gut! Die haben demnächst eine riesen Filiale in Köln(5000 Quadratmeter), da kann ich mir die Batterien dann direkt holen. Wird die grösste Filiale überhaupt sein. Da werde ich dann desöfteren einkehren :D

Naja, bei Reichelt gibt's die 2016er für 45ct/Stk und das scheinen Panasonic zu sein. 5,90EUR für 4h Licht, wäre schon ein stolzer Preis.

Toolshop schrieb:
Über die "normalen" Vertriebswege wird noch die alte Version ausgeliefert.
Also bleibt vorerst nur die Direktbestellung, oder etwas Geduld.
Eben noch geschrieben und schon überholt.
Wir haben heute die neuen Photon Freedom bekommen.
Ab nächster Woche sollten sie auch in ausreichender Menge vorrätig sein.

Stefan

@Hanker: Ja das ist mal ein Preisunterschied zu 2,90€!
Die 90mAh kosten 0,45€ und die 75mAh 0,66€, da tendiere ich doch zu den Ersteren...allerdings 4,50€ Versandkosten :staun: . Das ist für ein paar Knopfzellen ganz schön happig! Das scheint deren Versandkostenpauschale zu sein, egal wie schwer/gross das Paket.

Toolshop????

@Stefan

Ich hoffe doch, dass ihr die hübschen Dinger eindeutig erkennbar macht :hehe: !!!

Wie sieht es den mit dem Preis in Deutschland aus?

Das ging mal richtig schnell!!!

Heute in der Frühe geschrieben und schon am Abend zwei bestellen können, das finde ich ja mal echt genial!!!!!!!!!!!! :super:

Habt ihr das hier gelesen?

Photon® lights used by security forces, astronauts and dancers

The breakthrough for the company came when the U.S. Secret Service called Allen to inquire about the light. Sales to the Secret Service continue to this day. Soon Recreation Equipment, Inc., (REI) picked up the product, followed by L.L. Bean and others. Another recognition of the Photon Micro-Light® came in Jan.1997, when the 81st flight of the space shuttle included the light among its supplies for use by U.S. astronauts. In the cramped area of the space shuttle, the compact brightness of the Photon Micro-Light® made sense. NASA has recently confirmed that the U.S. astronauts made a gift of white Photons® to their Russian cosmonaut colleagues. Scores of product testimonials spontaneously received from buyers attest to the many applications of the various Photon® products - from lighting the way in a house darkened by a storm to lighting up a dancer twirling at a party.

Quelle

Was hat denn die Freedom für eine Leuchtdauer (bzw. wie lang ist die Leuchtdauer der neuen Freedom im Vergleich zur Alten)?

Echt ein geiles Teilchen! Bisher die beste Schlüsselbundlampe, die ich in die Finger bekam -> Kaufempfehlung! :super:

Zurück