Entscheidungshilfe für "Hosentaschen-Neck-Knife"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Zwischenbericht:
Ich hab' mir vor ein paar Tagen, hauptsächlich um auszuprobieten, wie mir ein Messer in der Hosentasche oder im Hosenbund gefällt, das CRKT Minimalist bestellt. Eigentlich wollte ich es tatsächlich nur mal ausprobieren und ging davon aus, dass ich es zurückschicke und mir dann eins aussuche, dass nicht das billigste der infragekommenden Modelle ist.

Leider bin ich dadurch kein Stück weitergekommen, denn abgesehen davon, dass ich ein feststehendes Messer und dessen Unterbringungsmöglichkeiten sehr praktisch finde, will ich mir weiterhin eins anschaffen, das etwas weniger... sagen wir mal winzig klein, skalpellartig ist. Andererseits ist es so ja auch so klein, dass man kaum merkt, dass es dabei ist.
Der Punkt ist also, dass ich das Minimalist auf jeden Fall behalten werde, aber ich mich auf der Suche nach etwas Soliderem weiterhin durch eure Vorschläge klicke.

Ach so, der dicke Griff bzw. überhaupt das Vorhandensein von Griffschalen scheint - wenigstens im Hosenbund - kein Nachteil zu sein. Eher im Gegenteil: Ich vermute, dass ein schmaler und dementsprechend weniger abgerundeter Griff dort eher mal unangenehm drückt, wenn man sich entsprechend bewegt.
Bei hauptsächlicher Unterbringung in der Hosentasche dürfte das aber wieder anders aussehen.

Aber nichtsdestoweniger nochmal vielen Dank für die bisherigen Ideen. Ich suche ja weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück