güNef
Premium Mitglied
AW: Entscheidungshilfe Santoku: Kai Europe Tim Mälzer Edition oder Zwilling twin Cerm
Servus,
das Auge isst mit, keine Frage.
Du meinst mit Kropf wohl die fehlende Zwinge/Backen/Bolster die alle anderen Messer aufweisen, einen Kropf hat keines der zur Auswahl stehenden Messer. Zum Schanz ist alles gesagt.....ich persönlich favorisiere den Griff der Lucidus-Reihe.
Zum Misono UX10 und Masamoto VG, falsch machst du bei beiden nichts, das Misono ist teuer, vielleicht überteuert, hat aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das bessere Finish.
Zum Takamura Migaki R2 kann Schubi7739 sicher noch seine Meinung sagen, vor allem wie sich der Stahl im Gebrauch und beim schärfen verhält. Das die Geometrie exzellent ist, wurde schon gesagt.
Zum Hattori HD kann ich nichts beitragen.
Gruß, güNef
Servus,
- Schanz Lucidus (gefallen mir optisch wegen fehlendem Kropf nicht so gut)
- Lucidus N (gefallen mir optisch wegen fehlendem Kropf nicht so gut)
das Auge isst mit, keine Frage.
Zum Misono UX10 und Masamoto VG, falsch machst du bei beiden nichts, das Misono ist teuer, vielleicht überteuert, hat aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das bessere Finish.
Zum Takamura Migaki R2 kann Schubi7739 sicher noch seine Meinung sagen, vor allem wie sich der Stahl im Gebrauch und beim schärfen verhält. Das die Geometrie exzellent ist, wurde schon gesagt.
Zum Hattori HD kann ich nichts beitragen.
Gruß, güNef
Zuletzt bearbeitet: