Hallo zusammen,
Wie schon viele vor mit bin ich nun auch zur Erkenntnis gekommen, dass in vielen Fällen ein kleineres fixed für Allzweck-/Outdooraufgaben völlig ausreichend ist. Darum sehe mich zurzeit nach einem "besseren" kleinen fixed mit einer Klingenlänge von max. 12cm um.
Ich habe natürlich auch die Suchfunktion genutzt und auch viel Information gefunden....
Ich dachte mir ich schreib hier mal meine Kandidaten rein und ihr wählt euren Favoriten mit kurzem Statement, wenn ihr mögt
- Passvikka
- Fällkniven F1
- Microtech Currahee
- Cold Steel Master Hunt (San Mai III)
- Ontario RAT-3
- Zero Tolerance ZT0121
- Benchmade Nimravus
- Swiss Bianco S.B.T.
Phuuu das sind doch einige geworden
Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn ein paar posts zusammenkommen. Außerdem wurde ja zu manchen dieser Messer im Forum noch eher wenig geschrieben ......ZT, MT usw. Wer denkt ihr hat bei primär Schneidaufgaben die Nase vorne ?
Ihr könnt die Liste natürlich liebend gerne ergänzen !!!
Wie schon erwähnt freue ich mich wirklich über jeden Beitrag
Zudem es ein Thema ist, was viele im Forum interessieren könnte.
Zurzeit tendiere ich ein bisschen zum Pasvikka aber das wechselt ca. alle 5min
Gruß Tobi
Wie schon viele vor mit bin ich nun auch zur Erkenntnis gekommen, dass in vielen Fällen ein kleineres fixed für Allzweck-/Outdooraufgaben völlig ausreichend ist. Darum sehe mich zurzeit nach einem "besseren" kleinen fixed mit einer Klingenlänge von max. 12cm um.
Ich habe natürlich auch die Suchfunktion genutzt und auch viel Information gefunden....
Ich dachte mir ich schreib hier mal meine Kandidaten rein und ihr wählt euren Favoriten mit kurzem Statement, wenn ihr mögt
- Passvikka
- Fällkniven F1
- Microtech Currahee
- Cold Steel Master Hunt (San Mai III)
- Ontario RAT-3
- Zero Tolerance ZT0121
- Benchmade Nimravus
- Swiss Bianco S.B.T.
Phuuu das sind doch einige geworden

Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn ein paar posts zusammenkommen. Außerdem wurde ja zu manchen dieser Messer im Forum noch eher wenig geschrieben ......ZT, MT usw. Wer denkt ihr hat bei primär Schneidaufgaben die Nase vorne ?
Ihr könnt die Liste natürlich liebend gerne ergänzen !!!
Wie schon erwähnt freue ich mich wirklich über jeden Beitrag
Zurzeit tendiere ich ein bisschen zum Pasvikka aber das wechselt ca. alle 5min
Gruß Tobi
Zuletzt bearbeitet: