Erfahrungen mit dem Wanger Kochmesser?

Genever

Mitglied
Liebes Forum,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Wanger Kochmesser hat? Ich schaue gerade ein bisschen rum und bin drüber gestolpert.

Vielleicht kann jemand seine Einschätzung teilen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, was ist denn an dem Messer interressant? Gibt es einen Grund auf den Link zu klicken?

Liebes Forum,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Wanger Kochmesser hat? Ich schaue gerade ein bisschen rum und bin drüber gestolpert.

Vielleicht kann jemand seine Einschätzung teilen.
Danke!
Hey,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Messer selbst, aber es macht ansich keinen schlechten Eindruck.
Die Form ist jedenfalls für die allermeisten Anwendungszwecke gut geeignet.
Der stahl ist etwas außergewöhnlich, zumindest habe ich den bisher bei sehr wenigen Messer gesehen. Nach dem was ich dazu gelesen habe scheint es ein durchschnittlich guter Edelstahl zu sein.

Wenn dir das Messer optisch zusagt und dir die Form auch gefällt, würde ich sagen, kannst du damit nichts falsch machen.

Vielleicht wäre ein Messer mit Kohlenstoffstahl auch eine Überlegung wert, die sind häufig härter und halten dadurch die Schnittkante länger. Haben allerdings den Nachteil, das sie rosten können.

Ich persönlich habe zwei Messer von der Eden Kanso Reihe (von Knifes and Tools) und mit sehr zufrieden mit diesen. Preislich sind auch sehr gut.

SG Oli

Es wird explizit beschrieben mit Schneidfase unter 0,33mm.

Finde ich also schon interessant..
Generell ist die Darstellung der Vorteile recht sauber und nachvollziehbar. Auch der Stickstofflegierte Stahl ist sauber argumentiert.
Insofern ist die Charakterisierung des Messers besser, als bei den meisten anderen Herstellern.
Das ist löblich. Das Messer scheint mir durchaus wert, sich damit mal auseinanderzusetzen.

Gegenfrage, was ist denn an dem Messer interressant? Gibt es einen Grund auf den Link zu klicken?