Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Messenger Bag zugelegt und es bislang nicht bereut. Motivation für den Kauf war, daß mein EDC Rucksack endgültig aus den Leim ging und ich die Anschaffung eines Nachfolgers aufschieben wollte bis ich Ende nächsten Jahres weiß, wo, was genau und wie ich nach der Umstrukturierung arbeiten muß. Da kam mir der Umstand, daß ein großer Discounter Wenger Taschen als Angebot ( Prämienpunkte ) führt gerade recht. Ich bin weder Fan der Marke noch sonstwie vorbelastet.
Die Verarbeitung ist gut, die Nähte halten, die Reissverschlüsse hakeln nicht, der Gurt ist breit, allerdings das Polster recht kurz geraten. Die Raumaufteilung geht in Ordnung, wobei ich aber gern mehr kleine verschließbare Krimskramstaschen hätte. Ob die Polsterung ausreichend ist, kann ich nicht sagen. Ich transportiere keine Notebooks. Eine ( von mir angestrebte ) Nutzung als Car seat Organizer ist kaum möglich, da es keine höhenmäßige Abstufung der Taschen gibt und man somit von oben in die geöffnete Tasche greift. Im Dunkeln bei dunklen Innenfutter ist das suboptimal. Ansonsten ist die Tasche bei Regen dicht, der große Überwurf erlaubt das unterklemmen zB. einer Jacke oder Decke und der Stoff ist meilenweit griffreundlicher als das harte Zeugs von Maxpedition.
Gruß
Billy