Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse.
Womit hast du geschliffen?
Ês kommt immer stark auf den Stahl an, wie feinfügig der ist und wie zäh usw und vor allem bei sowas wie gut man den Restgrat direkt auf dem Stein wegbekommt.Mich würde interessieren ob du nach dem King 8000 bereits zumindest nahezu dort lagst, bzw. ob die Chromoxid Paste unabdingbar dafür war?
Testobjekt war die letzte Gratis-Bild
... über den Ji Ji 6k mit viel Schleifschlamm gezogen, abgespült und dann mehrfach gründlich über 0,5µm Diamantspray (Abradia) auf 7x20cm Juchtenleder gezogen
Das Messer war ja bei weitem nicht stumpf, sondern es rasierte nur nicht mehr. Und nen neuen Schliffwinkel brauchte es ja auch nicht. Außerdem habe ich mit viel Schleifschlamm gearbeitet (der noch vom letzten mal eingetrocknet auf dem Stein lag), das beschleunigt ganze nochmal. Und der Ji Ji ist auch nicht gerade lahm verglichen mit anderen 6k Steinen.Ja mit einem einseitigen Japaner geht das natürlich leichter...
Aber das Du mit einem 6000er nur 5min gebraucht hast wundert mich, da brauche ich selbst mit gröberen Steinen angefangen länger weil bei denen
ja viel Material abgetragen werden muss.
Habe nur ein bisschen rumgespielt und ein paar mehr Papier zerschnibbelt. Aber ich denke mal, das liegt am feinen Schliffwinkel und in erster Linie am Stahl, der Noname-Carbonstahl des Messer lässt sich zwar extrem leicht extrem fein ausschleifen, spielt standzeitmäßig in einer vergleichweise niedrigen Liga. Vielleicht liegt's übrigens auch am wenig abriebresistenten Stahl, dass du dich wunderst, dass ich weniger als 5min schleifen mussteDas die Messer von ner hängenden Zeitung an Schärfe verlieren hab ich noch nicht gehabt, das geht bei mir auch noch nach ein paar mal kochen...
Gute Wahl für einen Schnitt querdurch
OK, damit hast du also den Hanging Paper Test so spielen hinbekommen. Hut ab.
Wie oft muss man eigentlich das Diamantspray deinem Gefühl nach am Leder erneuern? In welchem Lösungsmittel sind die Diamantkörner denn dispergiert? Übernacht trocknen, wie die Pasten, muss man die Beschichtung dann wohl nicht, nehme ich an.