güNef
Premium Mitglied
Servus,
abschliessend zum Thema Serienstreuung "hin oder her", ich hab mir durch deinen Link wieder mein CarboNext in Originalzustand in Erinnerung gerufen. Meines dürfte aber im Serienzustand jedem Tojiro die lange Nase in Sachen Schneidfähigkeit und Anschliff zeigen!
Serienstreuung ist leider bei Messern dieser Preisklasse und Stückzahl eminent!
@ s-maxx:
Noch viel Spaß mit deinem ProM, ist ein tolles Messer!
Gruß, güNef
Das CarboNext ist im Auslieferungszustand mit Abstand das dickste der drei und außerdem leicht asymetrisch geschliffen, dürfte also den besten Foodrelease, aber auch die schlechteste Schneidfähigkeit aufweisen.http://www.messerforum.net/showthread.php?126789-Review-aus-F%FCnf-Blickwinkel-Kagayaki-CarboNext-d%FCnngeschliffen-210mm-Gyuto&p=978610&viewfull=1#post978610
Ich würde in deinem Budget noch Fujiwara FKM und Tojiro DP (günstig über amazon) in Betrachtung ziehen. Von der Geometrie sind die, Serienstreuung hin oder her, auch nicht schlechter als das CarboNext und dabei deutlich günstiger.
abschliessend zum Thema Serienstreuung "hin oder her", ich hab mir durch deinen Link wieder mein CarboNext in Originalzustand in Erinnerung gerufen. Meines dürfte aber im Serienzustand jedem Tojiro die lange Nase in Sachen Schneidfähigkeit und Anschliff zeigen!
Serienstreuung ist leider bei Messern dieser Preisklasse und Stückzahl eminent!
@ s-maxx:
Noch viel Spaß mit deinem ProM, ist ein tolles Messer!

Gruß, güNef
Zuletzt bearbeitet: