Das Messer ist absolut sauber verarbeitet, liebt gut in der Hand und kam sehr scharf an.
Soweit sogut.
Es ist in keinster Weise für Linkshänder geeignet, sorry.
Einhändig Öffnen ist kein Problem, ein wenig Daumenschmalz vorausgesetzt ;-)
Einhändig schließen geht sehr schwer, vielleicht läuft sich das noch ein, aber momentan krieg ichs kaum hin...
Wichtig war mir, das es legal zu tragen ist, da es zwar einhändig zu öffnen ist, aber nicht verriegelt.
Der Slipjoint hält die Klinge sicher im offenen Zustand, kein Wackeln, kein Klingenspiel, so solls sein.
Schön finde ich, das man sowohl eine glatte klinge, als auch einen reinen Wellenschliff in einem Messer vereint hat, so ist man bestens gerüstet, egal was es zu trennen gibt;-)
Nachtrag:
Einhändiges Schließen geht doch, aber mit fummeligem Umgreifen. Duch den 90Grad-Stop ist das auch recht sicher für die Finger, allerdings schlägt die Klinge beim Schließen dann recht hart auf, trifft aber nicht die Schneide.
Das Mircarta entwickelt einen recht deutlichen Geruch, ich hoffe der verfliegt noch...
Beim Öffnen muß man drarauf achten, das man nicht die gegenüberliegende Klinge in den Weg drückt, mir fällt das grad noch etwas schwer, da das Öffnen etwas Kraft erfordert.