Rock'n'Roll
MF Ehrenmitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Taugt" ZDP-189 grundsätzlich was?
servus icecube, ich habe ein ähnliches anforderungsprofil wie du und war dankbar diesen thread schonmal lesen zu dürfen.So, ich kann abschließendes Feedback geben: Das erste gelieferte Messer war, offen gesagt, eine Rübe. Der Griff hatte zwischen vorderem und hinterem Holzteil eine riesige Lücke und die Schärfe wirklich mies. Der Betreiber des Shops war sehr nett und hat mir ohne jegliche Probleme einen Ersatz zukommen lassen. Das neue Messer hat einen Griff ohne spürbare "Naht" und ist deutlich schärfer als das erste Exemplar. Auch sonst bin ich mit der Verarbeitung und Nutzbarkeit sehr zufrieden, erste Schnitttests waren sehr gut, selbst der Trauben-Test hat ohne weiteres geklappt (mag er auch für die Praxis extrem unnötig sein).
Ein echtes Highlight ist für mich auch die Form des Griffs. In Vergleich zur Kastanienform des Shun ist die Oktagonform des Yoshida Hamono deutlich griffiger und lässt sich besser kontrollieren, wozu natürlich auch das deutlich kleinere Gewicht beiträgt. Insoweit kann ich sagen, dass ich mit dem Messer sehr zufrieden bin. Das "Montagsmodell" ist zwar ärgerlich, lässt sich aber verschmerzen.
Vielen Dank noch einmal an alle, die bei der Suche und Auswahl geholfen haben!
Gibt es hierfür evtl. noch eine Bezugsquelle?Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich hatte mit der Uni leider ziemlich viel zu tun.
Ich habe noch ein wenig gestöbert und bin dabei auf -> dieses <- Messer gestoßen. Kann mir jemand von euch was dazu sagen? Optisch finde ich es extrem schön, vor allem der Griff sagt mir sehr zu. Wäre nett, wenn die Experten hier im Forum ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. "Taugt" ZDP-189 grundsätzlich was? Kennt man Yoshida Hamono?
Hier ist was Passendes: Yoshida Hamono ZDP 189 Nakiri Schwarz Knivesworld | Meesterslijpers (https://www.meesterslijpers.nl/de/yoshida-hamono-zdp-189-nakiri-schwarz)Gibt es hierfür evtl. noch eine Bezugsquelle?
Bzw. wie ist die genaue Bezeichnung ?