Erstes eigenes Messer, brauch Hilfe!

@ holger: danke für den tip! das könnte echt gehen. ich hab ne festo stichsäge wo die blätter einfach mittels einer schraube geklemmt werden. da gibts doch auch verschiedene system, oder? ansonsten würde ich gern auf dein angebot zurück kommen! kommt natürlich auch auf den preis an.

@ Hunter: ja, ich hab schon eine atemschutzmaske verwendet (meistens). ist das zeug echt so schlimm? na dann werd ich mal besser drauf achte!

@ luftauge: hab glas und kohlefaser verwendet. ein reiner kohlefaserblock in der dicke hätte mich wohl arm gemacht xD

PS: wisst ihr wie lange die wärmebahandlung der klingen beim jürgen in der regel dauert? ich brenn schon darauf die messer fertig zu machen!
 
so, leute, ich hab die messer heute bekommen! kann mir jemand sagen wie ich die klingen nun am besten scharf bekomme? wie gesagt, mein opa hat auch so eine wasser-schleifmaschine. wie macht ihr das, das ihr immer den richtigen winkel trefft?

hier bilder von den messern, noch etwas "feinschliff" dann sind sie fertig.
DSCF0039.JPG

leider ist der SB1 wirklich nicht mehr zu bearbeiten! so ein zäher scheiß... selbst mit der diamantfeile rubbelt man da drauf rum als hätte die klinge einen schutzschlild wie'n raumschiff aus star trek.
 
Last edited:
Back