Erweiterung Petty + und besser ausgestattet Küche.

Diese Aussage ist so nicht korrekt. Aktuell ist die Kyoto serie Ausverkauft, die Kobe serie ist nur teilweise ausverkauft. Je nachdem, was man konkret möchte. Der sonderverkauf im Februar wäre auch eine option, ein Messer zu bekommen. Hier muß jeder fürsich entscheiden,ob man 1A ware möchte und wartet oder ob 1B ware auch ausreichend wäre.
Wo sehe ich das mit dem Sonderverkauf? Fände das eigentlich gut da hätte ich Messer zum üben.

Wo sehe ich das mit dem Sonderverkauf?
Wenn du möchtest, kannst du dich dort für die Newsletter registrieren. Ich hab das mal im Zuge eines Kaufes gemacht. Dann wirst du sehr zeitnah über Sonderverkäufe informiert.
Die Messer, die ich auf diesem Wege bekommen habe, waren immer noch von hoher Qualität. Kleine Assymetrien oder scharkantige Übergänge lassen sich mit etwas Geschick schnell beheben.
Klare Empfehlung von mir, wenn du dich in dieser Richtung einlassen kannst. Für dich interessant ist die Kyoto- Serie. Das Klingenfinish ist aus meiner Sicht top!

Der Vorteil ist, dass das Takamura garantiert eines der dünnsten und schneidfreudigsten Serien-Pettymesser ist, das man kaufen kann und das zu einem wirklich guten Preis. Ich habe das in 13,5cm und es ist ein echter Schneidteufel.

So Aktualisierung…
Es wird nichts mit blauen Griff ich sag’s euch morgen wenn ich auf den bestellen Knopf gedrückt habe ;-)

Wie bekomme ich eigentlich Fotos hierhin? Oder ist das ein hidden Feature?

Bilder direkt hochladen geht hier nur als zahlendes Premium-Mitglied. Alternativ kannst Du das Bild bei einem Bilderhoster Deiner Wahl hochladen und dann das Bild hier verlinken.

Dein altes Petty ist von der Eigenmarke von Kojin, einem Shop in Kappabashi/Tokyo. Da wirst du es wohl auch gekauft haben. Hersteller *könnte* Ishizuchi sein, aber auch weitere Hersteller aus Tosa kommen in Frage.

Das Damastsantoku ist das Masakage Kiri, das du schon im ersten Post erwähnt hattest.

Die beiden neuen: Yu Kurosaki und Nigara?

Dein altes Petty ist von der Eigenmarke von Kojin, einem Shop in Kappabashi/Tokyo. Da wirst du es wohl auch gekauft haben. Hersteller *könnte* Ishizuchi sein, aber auch weitere Hersteller aus Tosa kommen in Frage.

Das Damastsantoku ist das Masakage Kiri, das du schon im ersten Post erwähnt hattest.

Die beiden neuen: Yu Kurosaki und Nigara?
Danke für die Aufklärung … ich habs ned gekauft wurde mitgebracht.

Und ja die anderen beiden richtig.
Ja wurde kein blauer Griff…

Zurück