Hallo an Euch
Ich lebe in SLO, und habe eine spannende Woche hinter mir.Am Freitag vergangener Woche fiel durch Vereisung der Leitungen, und folgender Kurzschlüsse,für 4 Tage der Strom aus.
Am Anfang war es noch lustig,doch der Spass lies bald nach. Den Inhalt unseres Kühlschrankes gaben wir in eine verschliessbare Box, und ab damit in den Schneehaufen vor unserer Terasse.Schnee hatten wir ja genug,darüber 5 cm Eis durch den Regen.
Unser Kaminofen hat unsere Räume beheizt,frieren mussten wir nicht.
Ein alter Scheinwerfer mit Stopplichtlampe, befeuert durch eine 90 AH Batterie(dient sonst im Wohnwagen als Antrieb der Moover-Motore) sorgte für ein tolles Licht im Wohnzimmer.
Meine TK35 nahm sich meine Frau,ich eine LL P 14 und ab ging die Post(das Licht).
Die tief verschneiten Flächen und Bäume auszuleuchten,war ein tollerSpass,da das ganze Dorf stockdunkel war,kamen die Lampen super zur Geltung.Die TK35gefällt mir viel besser als die P14,meiner Frau aber auch.Ich werde dieTK schon zurück bekommen.(hoffe ich doch).Seit gestern haben wir meistens Strom,hin und wieder geht nichts mehr.So,das sollte nur ein
kleiner Beitrag sein,sehe meine Lampen jetzt aus einer anderen Perspektive als vor dem Eisregen.
Wünsche noch einen schönen Abend--Gruss Peter