Esee Candiru

Das will ich haben!!!:lechz:

Nur das Logo auf der Klinge ist nicht so der Brüller...

das Messer an sich gefällt mir nicht schlecht. Aber der namensgebende Fisch ist ja eher kein großer Symphatieträger:hehe:

So richtig freuen würde ich mich ja mal über eine unbeschichtete Version, gerne auch mit anderem Stahl.

Das Messerchen ist schon reizvoll, aufgrund des Logos wird es aber nicht den Weg zu mir finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Form und des Designs mit diversen Varianten an Griffschalen und Farbgebungen kann es durchaus gefallen, aber warum muss das Logo denn so dominant wirken.......

warscheinlich geht das komplexe Logo nicht kleiner zum drucken oder Esee will mehr Werbung auf seinen Klingen haben :glgl:

hab leider keine weitern Infos zum Verkaufsstart usw. rausfinden können, hoffe aber das es bis Juli da ist, dann darfs zum testen mit in den Urlaub :steirer:

Ich habe auf einer US-Seite gelesen, das jemand wohl in einer Unterhaltung mit Mike Randall auf der Shot Show erfahren hat, dass das LS und das Candiru in 6-7 Wochen erscheinen sollen. Aber das glaube ich erst wenn ich es sehe...

Nice!

Endlich was passendes für meine Tochter. Hoffentlich gibt's die auch in Pink. ;-)

Plus ich mag die Logos von ESEE.

Grüße,
Matze

Naja... im ersten Moment war ich begeistert. Auf dem zweiten Blick ist es mir einfach zu kurz und der Hintergrund der Namensgebung will mir auch nicht recht einleuchten. Stößt einen eher ab, als das es einem anspricht.

Fazit: Ich mags nicht!

Ich glaube, lieber mal ein paar richtig geile Griffschalen fürs Izula 1 hätten am Ende mehr gebracht, als so eine Neuentwicklung.

Würde man die Plast-Scheide etwas formverschönen und ihr gleichzeitig einen Feuerstahl bescheren wäre selbst ein Izula 2 überflüssig gewesen.

Was denkt Ihr?

ok, also für 30€ hätte ichs genommen, aber 55€? Da kauf ich mir lieber noch ein Izula..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, also für 30€ hätte ichs genommen, aber 55€? Da kauf ich mir lieber noch ein Izula..

War auch mein zweiter Gedanke dazu...

Mein erster war: "Kleiner als das Izula? Kann ich das noch sicher packen mit meinen riesen Pfoten?"

Aber die anderen ESEEs sind super. Ein Zombi-Apokalypsen-Esee3 oder 4 wär schon was...

Man fragt sich, wie man bei Esee auf das schmale Brett kommen kann, das Messer nach diesem Fisch zu benennen. redaums hat es ja verlinkt - man beachte dort besonders das Kapitel zur Lebensweise. Nachdem ich das gelesen habe, ist das Messer für mich definitiv tabu, obwohl ich das Teil eigentlich klasse finde. Es ekelt mich noch immer.
Hat da irgend jemand bei Esee seltsame sadistische Phantasien gehabt?
Namensgebung sollte im Produktmarketing doch eine gewisse Rolle spielen oder irre ich mich da?
Vielleicht sollte ne andere große Firma ihr neues Messer demnächst mal "Blutegel" nennen. Eventuell ist das ja der neue Trend. Oder ich nenne mein nächstes Messer "Analparasit". Coole Sache - will jeder haben.

Ich bin entsetzt.

Zurück