Esee Candiru

Ich bin entsetzt.

Das ist Dein gutes Recht:D und ich finde den Namen persönlich auch eher suboptimal.
Es gibt sie halt diese martialischen Zombiekiller etc. Messernamen, oder eben die Geschmacklosen , oder die Nationalistischen.( Wäre mal ne Idee für nen eigenen Thread--die mißlungensten Messernamen aller Zeiten:steirer:)
Trotzdem sollten wir doch eher beim Messer bleiben, als hie über den Namen zu philosophieren.

LG
Excalibur

Ich sehe das ähnlich wie excalibur,
ESEE stellt Messer zum Benutzen her, und wenn man sich ein solches Messer kauft, dann kauft man es auch als Werkzeug, nicht als Vitrinenstück. Dementsprechend ist es (mir zumindest) einfach schei*egal, wie das Ding heißt oder ob das Logo vielleicht etwas zu groß geraten ist.
Und wenn man sich das Kleine anschaut, hat das meiner Meinung nach ganz gute Chancen, als EDC gute Dienste zu leisten.
mfg Alex

wobei der praktischew Nutzen bei einem so kleinene Ding dann doch schon sehr eingeschränkt ist,das Izula ist ja schon sehr knapp an der unteren brauchbaren Grenze imho

wobei der praktischew Nutzen bei einem so kleinene Ding dann doch schon sehr eingeschränkt ist,das Izula ist ja schon sehr knapp an der unteren brauchbaren Grenze imho

Also für eine Blinddarm-OP z.B. würde es locker reichen. Ist halt ein Messerchen für "um den Hals".
Der Name ist daneben, aber egal, und zum Glück hat ESEE keine Schniedel-Logo drauf gemacht. Wäre als Analogon bei der Ameise vom Izula ja durchaus konsequent...

Was mich an dem Konzept stört, und ich generell nicht für besonders clever halte, ist ein Necknife aus Kohlenstoffstahl, was ich nämlich auf nackter Haut tragen würde.

Man bewegt sich, man schwitzt, es wird definitiv rosten...:jammer:

Und wer jetzt sagt "so viel schwitzt keiner"... sorry, aber ich hab auch schon mal nen Nike-MP3-Player, der um den Hals hing, durch Schweiss gehimmelt. Der war angeblich "regendicht", aber auch so ein Gerät hat Öffnungen- einen Kopfhöhrerausgang z.B. Ja, es ist beschichtet, aber die Schneide... nein, das ist nichts für mich.

Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kohlenstoffstahl, im Gegenteil, aber so wenig wie ich ein Tauchmesser daraus haben will, will ich braune Rost-Suppe am Bauch runterlaufen haben.

ist ja eh großteils beschichtet, denke das wird schon klappen

Zurück