wobei der praktischew Nutzen bei einem so kleinene Ding dann doch schon sehr eingeschränkt ist,das Izula ist ja schon sehr knapp an der unteren brauchbaren Grenze imho
Also für eine Blinddarm-OP z.B. würde es locker reichen. Ist halt ein Messerchen für "um den Hals".
Der Name ist daneben, aber egal, und zum Glück hat ESEE keine Schniedel-Logo drauf gemacht. Wäre als Analogon bei der Ameise vom Izula ja durchaus konsequent...
Was mich an dem Konzept stört, und ich generell nicht für besonders clever halte, ist ein Necknife aus Kohlenstoffstahl, was ich nämlich auf nackter Haut tragen würde.
Man bewegt sich, man schwitzt, es wird definitiv rosten...
Und wer jetzt sagt "so viel schwitzt keiner"... sorry, aber ich hab auch schon mal nen Nike-MP3-Player, der um den Hals hing, durch Schweiss gehimmelt. Der war angeblich "regendicht", aber auch so ein Gerät hat Öffnungen- einen Kopfhöhrerausgang z.B. Ja, es ist beschichtet, aber die Schneide... nein, das ist nichts für mich.
Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kohlenstoffstahl, im Gegenteil, aber so wenig wie ich ein Tauchmesser daraus haben will, will ich braune Rost-Suppe am Bauch runterlaufen haben.