Esee Griffschalen - Inbus?

Tryharder

Premium Mitglied
Messages
314
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von Griffschalen an den Esee 4 5 6. Welcher Imbus wird da benötigt?

Danke schon mal

Klaus
 
Hallo und willkommen im Forum,

bist du dir sicher mit den Inbus-Schrauben? Hab mir grad ein paar Bilder Netz angeschaut und nur Torx-Schrauben gefunden.

Wenn du ein Messer hast, am besten nachmessen. Torx und Inbus-Maße finden sich per Google.

Falls es wirklich Inbus sein sollte, kann es sein, daß die Amis Zoll-Größen verwendet haben, dann passen die europäischen nicht richtig.

Greetz

Virgil
 
Hallo Virgil,

danke für die Antwort. Denke mal sind Inbus in Zoll ... meine sind entweder zu klein oder zu groß. Sind ja amerikanische Messer. Jetzt bestell ich mal ein amerikanisches Set.

Grüße

Klaus
 
Hallo zusammen!

Zu aktuellen ESEE-Messern kann ich leider nichts sagen, aber meine beiden älteren Modelle (RAT/RC-4 und ESEE-3) sind in der Tat mit Torx verschraubt
(T10).


Grüße
Jürgen
 
Moin

Entweder ein 3/32 Inbus (hex allen key) oder ein Torx T15..... je nach Modell und Baujahr
 
3/32 Inbus [...] oder Torx T15..... je nach Modell und Baujahr
Gut möglich, dass es sich mittlerweile so verhält.

Meine beiden älteren Exemplare sind hingegen, wie gesagt, mit T10 verschraubt. Habe es zur Sicherheit eben noch mal gecheckt...


Grüße
Jürgen
 
Back