Etwas Erhellendes zu Böker und dem Messermagazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtomx

Mitglied
Beiträge
28
Dies fand ich sehr interessant:

Folgender Widerspruch:

Messermagazin Ausgabe 6/2006, Seite 27:
"Ein Spezialschlüssel [Anm.: für die Achsschraube des Böker Turbine] wird nicht automatisch mit dem Messer ausgeliefert, aber auf Wunsch kostenlos nachgeschickt."

Beagleboy (Mitarbeiter bei Böker) schreibt in Post #23 Folgendes:
"Der Hinweis im Messermagazin, daß der Schlüssel im Bedarfsfall kostenlos nachgeliefert wird, ist nicht korrekt und stammt als Info nicht aus dem Hause Böker."

Ich habe daraufhin beim Messermagazin nachgefragt.
Ich habe von dort folgende Antwort erhalten:
(Diese Info habe ich Herrn Götzmann per PN gemailt)

Information von Herrn Wieland vom Messermagazin:
"Die Info, dass der Schlüssel auf Wunsch kostenlos verschickt wird, stammt sehr wohl aus dem Hause Böker, genauer gesagt von Herrn Dietmar Pohl, seines Zeichens Design- und Marketingchef. Ich hatte ihn extra wegen des Schlüssels angerufen und nachgefragt. Offenbar hat er diese Info aber nicht intern weitergegeben..."

Dann die Schließung des Threads (Achsschlüssel...) durch Herrn "beagleboy"
Ich finde das spricht für sich.

So, nun schmeißt mich raus, zensiert oder tut was euch beliebt.
Leider konnte ich nichts werbewirksameres schreiben. Das ist hier natürlich gerner gesehen,
Leider wurde ich darufhin als "unsachlich" diffamiert. Sonderbar.

Viele Grüße
tom
 
Und jetzt?
Verschwörung?
Boykott?
Lynchmob?

Da ist halt irgendwo ein Fehler unterlaufen. Das ist kein Grund jetzt jedem nen Schlüssel zu schenken. Beagleboys letzte Infos diesbezüglich sind ja offensichtlich die endgültigen.


Und Rausschmiss oder Zensur brauchst du bestimmt nicht fürchten. Hier im Böker Forum haben einige User sich schon ziemlich heftige (unverschämte) Dinger geleistet und nichts ist passiert.
 
Beagleboy hat sich seine überaus gute Reputation schon vor langer Zeit im MF verdient.:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Wer ihm seine Brötchen zahlt ist für mich kein Grund an dieser Reputation zu zweifeln.:cool:


Wer warst Du gleich nochmal ?:mad:
 
Ihr kauft ein geniales Messer für 160 Euro....

...und streitet tagelang über einen Schlüssel für acht Euro... für dieses geniale Messer.

(manche zumindest)
 
Ihr kauft ein geniales Messer für 160 Euro....

...und streitet tagelang über einen Schlüssel für acht Euro... für dieses geniale Messer.

(manche zumindest)
Richtig, scheint manchen echte Probleme zu bereiten, warum auch immer :confused:

@tom: Wenn es dir hier zu zensurig zugeht und es dich stört - niemand zwingt dich, hier zu sein
 
sollen wir jetzt ne verschwoerung wittern?
die sache mit dem scluessel koennte ne if need (wenn noetig) -sache gewesen sein, aber keiner hat mit den bastelwuetigen gerechnet, dann ist pay-for(bezahl, wennst unbedingt haben musst) durchaus ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr alle,
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Wenn du ein Messer mit handelsüblichen Schrauben kaufst bekommst du ja auch nicht immer einen Schlüssel dazu selbst wenn das Messer 1000€ oder mehr kostet, man muß sich dann auch einen passenden kaufen darüber regt sich keiner auf.Verstehe die Problematik also überhaupt nicht.
Seit doch froh das man den Schlüssel kaufen kann.Wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich ja auch nicht das ganze Spezialwerkzeug mitgeliefert das ich zur Reperatur brauche.
Für mich ist die ganze Problematik einfach nur lächerlich.
Gruß Sven
 
Tja, das ist leider so in Deutschland:

Zeigen sich irgendwo gute Ansätze und ist nicht alles gleich perfekt, kommen garantiert Meckerer aus ihren Löchern und erheben warnend den Zeigefinger.

Schön, dass die Mehrzahl der Kommentare hier gegen den Meckerer spricht. Also ist doch noch Hoffnung, dass immer mehr Menschen ihr Augenmerk auf das Positive richten und es so in Schwung bringen - und die Meckerer allmählich die Klappe halten, weil man sie nicht mehr hören mag.
 
@DocArnie
Problematisch finde ich die Threadschließung.

@Bunkertech
Nein :D

@Hocker
Ich möchte hier nur die Sache zur Diskussion stellen. Wie oft jemand hier schon gepostet hat, hat nichts damit zu tun.

@basti
Wie du im anderen Thread lesen konntest, habe ich den Schlüssel kostenlos von Böker erhalten.
Dass ich hier im Forum "streite" weise ich zurück. Ich hatte die Absicht zu informieren.

@thrawn
Das ist mir klar. Ich wollte ausdrücken, dass ich gespannt bin, wie sachlich man hier argumentiert, oder ob einfach wieder geschlossen wird. Außerdem bin ich ganz gern hier, wundere mich aber weil mir das noch nie in einem Forum passiert ist.

@briesenreiter
"Stille Post", d.h. PN habe ich verschickt - führte aber zu dem beschrieben Ergebnis.
Missverständnisse könnte man alternativ klären, statt abzuwürgen. Ich habe übrigens vor 2 Tagen um Wiedereröffnung des Threads gebeten. Auch hier ist das Ergebnis offenbar.

@teachdair
So sehe ich das auch. Bräuchte man ja auch nicht verheimlichen, FALLS es so wäre.

@svenm
Wenn ich allerdings im ADAC-Heft lese, dass es zu meinem neuen Auto einen kostenlosen Werkzeugkoffer vom Hersteller dazu gibt, dann würde ich mich wundern, wenn ich trotzdem dafür bezahlen müsste. Ergo: Ich frage mal bei ADAC nach... und berichte darüber in einem Leserbrief.
Rege ich mich dann auf? Ist das der Anfang eines Streits? Oder einfach nur Information? Sollte der Leserbrief zensiert oder gedruckt werden?

@fuchs
Dass ich "meckere" würde ich nur an der Stelle festmachen, wo es um die Threadschließung geht, die mir hier unangebracht erscheint.
Bei der Berechnung der Mehrheit vergisst du die restlichen "Klicks", die nichts geschrieben haben.
Ich bin dagegen froh, dass es hier auf der Welt nicht nur Ja-Sager gibt, die zwar alle betroffen sind, aber sich nie auf einer Demo blicken lassen.


tom
 
Zuletzt bearbeitet:
boeker haette die kosten fuer den schluessel ja auch im preis fuer das turbine verstecken koennnen, dannn kostet es halt 3 € mehr und allles ist gut
 
...Ich bin dagegen froh, dass es hier auf der Welt nicht nur Ja-Sager gibt, die zwar alle betroffen sind, aber sich nie auf einer Demo blicken lassen...

Ja,da bin ich auch froh.


Meine damit aber nicht die Zeitgenossen nach dem Motto "Bin dafür das ich dagegen bin" Das ist für manch einer ein Sport.


Zu dem Thema möchte ich noch soviel sagen.Ich schätze beagleboys
Beiträge sehr.

Selbst als MF Moderator hatte er eine Engelsgeduld mit manchem Forumianer.

Seien es,
Kommunikationteufelchen,Missverständnisse,Verkettung von irgendwelchen Umständen,Änderungen in der Firmenpolitik oder ...sind für mich nicht verwerflich und bestimmt nicht beagleboy vorzuwerfen.

Für Dich war es wohl wichtig in dieser "Sache" zu recherchieren und uns zu erhellen.Ok.
Für viele andere ist es auch ohne "Erhellung" ok.Für mich zum Beispiel.




Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
@DocArnie
Problematisch finde ich die Threadschließung.

Problematischer finde ich es eher, dass mein Kaffee schon lauwarm ist.

*Was* willst Du denn zur Diskussion stellen? Dass man sich eventuell mal überlegt hat, einen Schlüssel mitzuliefern, oder auch nicht, dass das MM eine Info geschrieben hat, die falsch oder überholt ist, und dass es zur Turbine letztlich keinen kostenlosen Schlüssel gibt, sondern man sich den bestellen muss? Wissen wir. Und nu?

Jo, das ist sicher ein wichtiges Thema, dass wir diskutieren müssen. Schön, dass wir hier drüber reden können. Da zeigt sich doch gleich, dass jeder einen kleinen Anarchisten in sich trägt.

Ob das jetzt ein Misverständnis ist, oder nicht. *Ich* hätte das Messer nie und nimmer mit einem Werkzeug ausgeliefert. Das ist eine Aufforderung an die Käufer, an dem Messer rumzuschrauben. Und *das* würde ich meinen Händlern (und vor allem mir) nicht antun wollen. Die bekommen nach erfolglosen Bastelversuchen wackelige Teile auf den Tisch. Und bei der angenommenen Durchschnittskompetenz von Messerläden, landen 99,9% davon wieder bei Böker. Klar. Das binde ich mir ans Bein, wegen der paar Bastler, die unbedingt am Messer rumschrauben müssen.

Den Schlüssel für einen noch so geringen Obulus zum Kauf anzubieten,w irkt als Filter. Da kommen nur die drauf, die sich ernsthaft dafür interessieren, einigermassen Plan haben, und/oder hier oder im MM mitlesen.

Entscheidungen ändern sich halt und werden nicht immer zeitnah an alle Medien vermittelt. Was gibts da lange zu diskutieren?

Grüße
Pitter
 
Hallo,

@Pitter: ich denke, du triffst schon den Kern der Sache...

Was Böker wie entscheidet ist letztlich ihre Sache. In einem großen Untenehmen gibt es schonmal Fehlmeldungen. Ich habe einige Zeit im Großhandel gearbeitet, ich kenne das.

Man sollte sich auch mal klar machen:
Es sind ja auch alle anderen Katalogpreise freibleibend. Rechtlich gesehen ist der Käufer derjenige, welcher das Angebot macht und nicht der Verkäufer in seinem Katalog. (der Jurist sagt: invitatio ad offerendum)

Ich war anfangs auch etwas unerfreut darüber das ich jetzt 8 Euro zahlen musste. Da ich aber gerne mal die Klingenachse nachjustieren möchte (was ja noch an sich mit das unproblematischste am LinerLock Folder ist - zerlegen aus Spass habe ich auch nur ein einziges Mal gemacht) und es nichts schlimmeres gibt als unpassendes Werkzeug, habe ich mir den Schlüssel halt dazu gegönnt. Dieser ist schon recht ordentlich und einiges größer wie zb. der RBB Schlüssel (liegt also gut in der Hand).

Was jetzt aber definitiv falsch ist (so kommt mir die gesamte Sache etwas vor) beagleboy (Marc) in die Zange zu nehmen. Er versucht für uns viele zusätzliche Infos zu bekommen und unsere Neugier und Wissensdurst zu stillen. Ich finde es schon eine großartige Sache, das jemand aus unserer Mitte in einem solchen Unternehmen tätig ist und uns so großzügig mit vielen Infos versorgt. Selbstverständlich ist das für mich nicht.

Auch das Böker zb. wie aktuell einfach mal wieder zwei Folder für einen Passaround zur Verfügung stellt. Es zeigt doch, das Böker an unserer Meinung interressiert ist. Sicherlich auch an konstruktiver Kritik.

Bisher reagierte Böker auf meine Anfragen und Probleme immer sehr schnell, auch der Schlüssel kam innerhalb weniger Tage. Marc war stehts bemüht mir bei meinen Problemen schnell und gut zu helfen. Von vielen anderen Herstellern höre ich oft hier im Forum, das diese noch nicht einmal auf Anfragen antworten. Wie oben schon jemand erwähnt sollte man nicht nur Kritik üben sondern auch mal positiv anerkennen was zusätzlich geleistet wird.

*sorry wenn ich etwas abgeschweift bin*

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hocker
Ich möchte hier nur die Sache zur Diskussion stellen. Wie oft jemand hier schon gepostet hat, hat nichts damit zu tun.

Möchtest Du nicht.
Du bist nur der mit mit dem Bauchladen :" Spitze Steine, runde Steine, eine Tüte Kiesel...!". Werfen sollen die anderen.:mad:

Die Sache war doch geklärt. Sowas passiert nicht weil man die Leute bescheissen will, sondern weil da Menschen arbeiten.:cool:

...und nein, es geht nicht nach der Anzahl der Postings.... :hmpf:
 
Möchtest Du nicht.

Schön dass sich nun ein Psychologe der Interpretation annimmt.


Du bist nur der mit mit dem Bauchladen :" Spitze Steine, runde Steine, eine Tüte Kiesel...!". Werfen sollen die anderen.:mad:

Und die ganze Welt ist voll von diesen bösen Bauchladenbesitzern. Manche davon werden auch Journalisten genannt.

Die Sache war doch geklärt.

beagleboy schrieb:
Entschuldige bitte, aber erwartest Du ernsthaft, daß ich das jetzt noch kommentiere?


Eben das fehlt an einer Klärung. Stattdessen Schließung. (Dehalb fkt. das Quoten auch nicht)
Eigentlich nicht schwer zu begreifen.

Er hat die Aussage zu Böker gepostet, dann soll er oder jemand anderes von Böker sachlich Stellung dazu nehmen, wenn das MM etwas anderes schreibt.


tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück